• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion offiziell im Mac App Store erhältlich

FutureBSD

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
66
Na super. Ich erhalte für den deutschen Store die Info, dass der Artikel vorübergehend nicht verfügbar ist. Gibt’s da irgendwas, was ich probieren kann um den Download zu starten? Reboot brachte nix, ausloggen/neu einloggen brachte nix. Alle Updates von OS X sind drauf.

Na grandios. Nach zwei Stunden Downloadversuch habe ich die Möglichkeit es downzuloaden.
Weil ich aktuell SL Server installiert habe, kann ich nicht nur Lion downloaden, sondern müsste auch den Server kaufen.
Will ich aber nicht. Kann ich das irgendwie umgehen?
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Hallo, wie ist das denn mit dem Lion Server, habe einen MacMini-Server und mehrere Mbps und Mbs. Kann man den Server-Löwen auch als "Normalversion" auf den anderen Macs installieren oder muss ich beides kaufen?

Edit: toll, gleiches Problem gleichzeitig;)
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
sagt mal, wo seht Ihr wie lange der Download noch dauert? ich hab in meiner task-leiste nur ein halb-durchsichtiges Lion-Logo mit nem Balken drunter, der langsam (sehr langsam) immer blauer wird, aber es steht da keine zeit..

LG
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
@KEIKO: Im Mac App Store unter "Purchased". Bei mir noch 38 Minuten :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
sagt mal, wo seht Ihr wie lange der Download noch dauert? ich hab in meiner task-leiste nur ein halb-durchsichtiges Lion-Logo mit nem Balken drunter, der langsam (sehr langsam) immer blauer wird, aber es steht da keine zeit..
Dann sei doch in Zukunft einfach so nett und lies hier im Thema nach. Die Frage wurde bereits mehrmals beantwortet.
=> Du musst im App Store auf deine Einkäufe klicken....
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
GIbt's schon einen Thread mit ausführlichen ersten Eindrücken?

Vor allem interessiert mich, wie es auf einem MacBook mit 2 GB und Intel GMA950-Grafik läuft.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Jetzt geht schon seit ner halben Stunde gar nix mehr.. der Löwe hat sich auf dem Weg zu mir einfach schlafen gelegt..
 

roqueeee

Gala
Registriert
24.03.09
Beiträge
51
So, bei mir ist jetzt alles installiert und eingerichtet. Läuft bis jetzt sehr gut! Ich muss sagen, dass Lion einfach besser aussieht. Die Unterschiede zu vorher sind klein, aber fein.
 

felixloe

Alkmene
Registriert
25.07.10
Beiträge
32
Ich hatte Glück und es lief konstant mit ca 4MB/s. Es ist aber schon gewöhnungsbedürftig, dass das Schollen mit dem Touchpad nun "umgekehrt" funktioniert, also nach unten streichen um nach oben zu scrollen :)

Achja, Installation war mit 4 Klicks erledigt und lief ohne Probleme :)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ist mir noch nicht aufgefallen, nutze ihn schon seit einen Monat und bis jetzt ist er mir nicht einmal abgeschmiert.

Ich meinte eher die Geschwindigkeit - besonders was den Start und die Reaktion auf Benutzereingaben angeht.

Ich hatte Glück und es lief konstant mit ca 4MB/s. Es ist aber schon gewöhnungsbedürftig, dass das Schollen mit dem Touchpad nun "umgekehrt" funktioniert, also nach unten streichen um nach oben zu scrollen :)

Kann man doch abstellen...
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Ich hatte Glück und es lief konstant mit ca 4MB/s. Es ist aber schon gewöhnungsbedürftig, dass das Schollen mit dem Touchpad nun "umgekehrt" funktioniert, also nach unten streichen um nach oben zu scrollen :)

Kann man in den Systemeinstellungen umstellen...
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Kann mir jemand sagen wie ich auf die Festplate zugreifen kann? Im Finder finde ich die nicht mehr. Hatte da nämlich einen extra Downloadordner auf Macintosh HD. Momentan ist es duch die Indizierung noch ziemlich langsam auf dem iMac 2011