• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS X Lion offiziell im Mac App Store erhältlich

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Verdammt!
Was ist da los?

Ich habe mir erst vor kurzem einen neuen iMac 2011 gekauft (Neues Gerät!) und da sollte man MacOS X Lion doch eigentlich gratis bekommen????

Nun habe ich einfach mal im Store draufgeklickt...quasi gekauft und mir wurde der komplette Betrag von meinem Guthaben abgebucht, also nicht umsonst....

Hab ich was falsch gemacht?

Erst informieren, dann handeln!

Lion Up-to-date Infos
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Bei mir wird dann nach Feierabend geladen, vorerst aber nur mal auf dem Macbook, der iMac folgt dann sobald Lion anständig läuft.
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Nun habe ich einfach mal im Store draufgeklickt...quasi gekauft und mir wurde der komplette Betrag von meinem Guthaben abgebucht, also nicht umsonst....

Hab ich was falsch gemacht?

Hm, ja, glaube schon ;) Über folgenden Link solltest du zur "kostenlosen" Version kommen: http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/

Wenn ich dort aber auf den App-Store-Link klicke, öffnet sich zwar der App-Store, aber die Lion-Seite läd nicht. Wahrscheinlich hoffnungslos überlastet :/ Ich probiers später noch mal :)
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Hmm läuft ja relativ stabil. Noch ne gute Stunde.. :)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Klar lohnt es sich! Die GM is wirklich hervorragend , kann keine Bugs feststellen, außer das die GM neuer is als die Finale :D

Och, ich hatte schon einen Fullcrash beim Runterfahren, einige Apps funktionieren nicht sauber und wer noch viele PPC-Apps benutzt muss natürlich sowieso einen großen Bogen machen. Und schneller als SL ist es auf keinen Fall. Und ob die paar neuen Funktiönchen jeden überzeugen weiß ich nicht. ;)
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Also mir muss mal bitt einer erklären wieso ich über Ethernet nur über 12 Stunden zum DL brauche und über WLAN nur 51 Minuten ^^
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Schön wie schnell ihr euch darauf stürzt - ich warte lieber auf die ersten Problemmeldungen ;) Ist nicht böse gemeint, aber da ich mehrere Programme von Drittanbietern laufen habe, übe ich mich lieber ein wenig in Geduld. Beim letzten SL-Update habe ich schon gleich Kernel Panics dank Hands Off! kassiert...
 

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
So 2 frage habe ich..

Startete di installation Autimatsich wenn der DL fertig ist?
Wo finde ich Die .dmg?
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Beim flotten WLAN des Nachbarn eingeloggt? ;)

Nee Nee. Ist alles das selbe Netz. Auch wenn ich "wieistmeineip.de" aufrufe und da den Speedtest durchführe, dann bekomme ich um die 13.000kbit mit Kabel. Naja. Wird es eben über WLAN gezogen.

Vll ist das auch so eine neue Innovation von Apple. Turbo WLAN Boost ^^

Wie meinst du das IMG rücksichern? Wieso sollte es nicht reichen das dmg zu sichern?
Ich werde mir das InstallESD.dmg auf ein USB Stick bannen. Dann brauche ich nicht ne DVD zu brennen. Vor allem ist dann die Installation von USB Stick 3 mal schneller als von DVD.
 
Registriert
22.02.11
Beiträge
52
Wo benötigst du denn eine Kreditkarte?? Um den Itunes Account zu erstellen brauchst du keine... (Einfach irgendwas kostenloses kaufen und als Kaufmethode keine angeben...)
Doch brauch seltsamerweise wohl. Wenn Up-Daten will kommt das Feld Bezahlung und es wird automatisch Visa angekreuzt? Das kann man auch nicht ändern. Habe es jetzt auch schon 3 mal probiert. :(
 

FaceTime

Jonagold
Registriert
27.02.11
Beiträge
18
Als GM Besitzer fand ich es sozialer, die identische Finale Version zu kaufen. Für den tollen Job den sie gemacht haben, kann man 2 mal zahlen!
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Doch brauch seltsamerweise wohl. Wenn Up-Daten will kommt das Feld Bezahlung und es wird automatisch Visa angekreuzt? Das kann man auch nicht ändern. Habe es jetzt auch schon 3 mal probiert. :(
Also ich hatte mir den Account im iTunes store erstellt und dort konnte ich keine Bezahlmethode anklicken nachdem ich eine beliebige kostenlose Iphone App gekauft hatte... Seitdem kam diese Bezahlseite nicht mehr... hatte aber heute für Lion auch 25€ auf den Account geladen...
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Bei mir kommt's auch nur häppchenweise. An der Verbindung hier wird's nicht liegen, 4 GB sollten mit 100MBit relativ schnell gehen.

Ich möcht gar nicht wissen, wieviele Millionen gerade gleichzeitig herunterladen :)
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Bei mir schwankts auch dauernd zwischen 1-4MB/sekunde ... egal :D Snow Leopard bleibt definitiv erstmal drauf
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Wie geil ehy. Eben habe ich bei macrumors.com gelesen, dass Apple in der Pressemitteilung zu Lion geschrieben hat, dass sie ab August Lion auf USB Stick verkaufen.

Für, achtung!!: 69$. Sprich hier bei uns für 69€.

Ich lach mich schlapp. Ich hab mir auch für Lion einen USB Stick gekauft der hat mich bei Amazon 8 Euro gekostet und den konnte ich mir auch noch aussuchen, dass er vom Speed her top ist. So jetzt nochmal 25 für Lion bin ich bei knappen 35 Euro. :-D