• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion erscheint heute, im Vorfeld Update für den Migrationsassistenten

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich Lion installiere, gehen da meine Daten verloren?

Weil meine Backup-Festplatte ist flöten gegangen und kein Geld für ne neue :(

Jap alles weg!



Nein Scherz aber ein Backup ist bei solchen Sachen natürlich nie verkehrt …
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Hmm ok muss gucken wie ich es hinkriegen den wie gesagt, Backup HDD ist im Nirvana.....
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na dann bin ich ja mal gespannt...
...hat einer ne Ahnung, wie ich das runtergeladene Lion dann von meinem iMac auf mein MBA bekomme? Ich will es ja nicht doppelt downloaden müssen ;)

Achja... und noch was: Ich sichere momentan via Time Machine (auf die Time Capsule) ... kann man damit auch ganze Images machen? Ich würde gern meine komplette HDD sichern inkl. dem System, bevor ich auf Lion umsteige!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hä? So lange du bei den TM Einstellungen keine Dateien ausgeschlossen hast, wird doch alles gesichert...
Das du es nicht doppelt downloaden musst könnte klappen (zumindest habe ich das bei Assassins Creed aus dem MAS so gemacht). Einfach den Installer auf den anderen Mac rüber kopieren. Beide Rechner müssen selbstverständlich auf die gleiche Apple ID aktiviert sein und du musst auch im MAS mit dieser angemeldet sein, dann sollte es klappen. (Bei mir hatte es ne Zeit lang gedauert bis das Spiel sich geöffnet hatte - aber nur beim ersten Mal)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ok - danke für den Tipp!
Gut zu wissen, dass auch das System mitgesichert wird ;)
Und meine beiden Macs laufen auch mit der gleichen Apple ID - das sollte also kein Problem sein!
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Hm, 'nen Apple Rechner besitzen aber keine Kohle für eine externe Platte...

ahhhaaaaaa...... welch ein blöder Spruch.... man wie ich solche Klugscheisser hasse...

Ich möchte halt ne Wlan Backup HDD und die Kosten nun mal nicht 20€ und als Azubi hat man eben keinen Geldesel im Keller ;)

Ausserdem wer erwartet schon dass die Backup-HDD 4 Tage vor dem Release des neuen OS meint sich verabschieden zu müssen -.-°
 

medianoctis

Granny Smith
Registriert
17.01.11
Beiträge
17
ahhhaaaaaa...... welch ein blöder Spruch.... man wie ich solche Klugscheisser hasse...

Ich möchte halt ne Wlan Backup HDD und die Kosten nun mal nicht 20€ und als Azubi hat man eben keinen Geldesel im Keller ;)

Ausserdem wer erwartet schon dass die Backup-HDD 4 Tage vor dem Release des neuen OS meint sich verabschieden zu müssen -.-°
Hm, unter Klugscheissen verstehe ich aber etwas anderes... Naja, zumindest hast Du dich deinem (geschätzten) Alter entsprechend verhalten. Deshalb wundere ich mich nicht weiter. Erinnere mich auch nicht dich beleidigt zu haben. Egal...

Ich finde es immer nur amüsant, dass der Großteil der Mac-User Studis oder andere Menschen sind die entweder ihr letztes Hemd für ein stylisches Endgerät hergeben oder wo Papa zahlt.. und dann muss irgendwo am falschen Ende gespart werden...
 

butchooka

Alkmene
Registriert
27.06.08
Beiträge
31
Apple Store für Wartungsarbeiten geschlossen...

Könnte heute wirklich was werden.
Hoffentlich kommt noch ein Kracher hinterher-die Gerücht um das neue Air sind schon sehr interessant
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Hm, 'nen Apple Rechner besitzen aber keine Kohle für eine externe Platte...

Kann man je nachdem wie man es auffasst, schon als "Beleidigung" sehen nur mal so nebenbei ;) Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen geschriebenem und gesprochenem. ;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich weiß nicht ob ich Lion laden soll. Also wenn die Mausbewegung verbessert wird gebe ich dafür gerne 23€ aus, aber dazu hab ich nirgends etwas gelesen.
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
@medianoctis

ich habe nie Taschengeld bekommen, verdiene mein eigenes Geld seit ich 13 bin und seit dem habe ich mir alles selbst finanziert. Wenn ich deine Unterstellungen lese ist es für mich eine Beleidigung.
Für mein MBP habe ich damals ein Jahr gesparrt und Bar bezahlt (als Schüler) und das nicht weil ich stylisch sein wollte, sondern weil ich ein solides, mobiles Gerät haben wollte.

Normalerweise hätte ich auch kein Problem mir meine wunsch Backup-HDD zu hollen, jedoch gabs diesen Monat unerwartete Ausgaben, Auto defekt, da ich nun mal mit dem Auto auf Arbeit fahre ists doch wichtiger als ne HDD ;)

Solltest dich künftig mit deinen Anmassungen zurückhalten denn du weisst nie wer am anderen Ende des Schirms sitzt bzw. kennst du nie die Hintergründe!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
ahhhaaaaaa...... welch ein blöder Spruch.... man wie ich solche Klugscheisser hasse...

Ich möchte halt ne Wlan Backup HDD und die Kosten nun mal nicht 20€ und als Azubi hat man eben keinen Geldesel im Keller ;)
Naja, sind Dir Deine Daten so unwichtig, wenn Du die Einstellung hast: Lieber ne 1A Wlan Backup HDD, als ne billige 20Euro Platte und dafür halt auf volles Risiko gehen... ? Denn das tust Du ja im Moment.
Wäre meine BackupDisk kaputt, würde ich zusehen, daß ich schnellstens meine Dateien gesichert bekäme - egal, wie uncool oder schrottig das Backup-Medium. Und wenns ne alte 80GB Platte wäre. Hauptsache erstmal gesichtert.
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Stimmt der Store ist down, jetzt holen sie die Miezekatze aus den Käfig.