• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion erscheint heute, im Vorfeld Update für den Migrationsassistenten

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
@TexanSteak

oder ich warte einfach mit dem Upgrade ;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Stimmt der Store ist down, jetzt holen sie die Miezekatze aus den Käfig.

Mietz mietz mietz mietz mieetz :) Sry^^

@TrappedUnderIce: viele Nutzer kommen mit der Steuerung unter Mac überhaupt nicht zurecht, mich eingeschlossen, es gibt seitenlange Threads darüber.
 

jan2nd

Bismarckapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
75
Ich finde es immer nur amüsant, dass der Großteil der Mac-User Studis oder andere Menschen sind die entweder ihr letztes Hemd für ein stylisches Endgerät hergeben oder wo Papa zahlt.. und dann muss irgendwo am falschen Ende gespart werden...

... also sollte man als student lieber beim computer-system sparen? einen guten computer halte ich für eine essenzielle anschaffung. die meisten kaufen sich nur erstmal irgendwelche lahmen netbooks für 300€ oder billig-notebooks für 500€, die sie dann nach einem jahr in die tonne werfen können, wenn der akku noch gerade mal die fünfminütige windows-bootzeit übersteht und ab systemstart röhrt, wie ein ice, der in den bahnhof einfährt.

... es gibt genug studienfächer, bei denen man überwiegend am rechner arbeitet, z.b. mit cad und einfach nur ein zuverlässiges und schnelles os braucht. wenn es dann auch noch alle programme dazu für den mac gibt - ist er für mich erste wahl!
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
... also sollte man als student lieber beim computer-system sparen? einen guten computer halte ich für eine essenzielle anschaffung. die meisten kaufen sich nur erstmal irgendwelche lahmen netbooks für 300€ oder billig-notebooks für 500€, die sie dann nach einem jahr in die tonne werfen können, wenn der akku noch gerade mal die fünfminütige windows-bootzeit übersteht und ab systemstart röhrt, wie ein ice, der in den bahnhof einfährt.

... es gibt genug studienfächer, bei denen man überwiegend am rechner arbeitet, z.b. mit cad und einfach nur ein zuverlässiges und schnelles os braucht. wenn es dann auch noch alle programme dazu für den mac gibt - ist er für mich erste wahl!

alle gennanten Punkte auch schon mit Macs erlebt... es bleibt ein Computer wie jeder andere auch nur sauteuer!
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
es bleibt ein Computer wie jeder andere auch nur sauteuer!

So ist es aber auch ein normaler PC kann sau teuer sein je nachdem wie man es auslegt. Bzw.wie viel man eben investieren möchte/kann. Also das "Argument" das Macs teuer sind stimmt eben auch nicht immer. ;)
 

coolchris

Erdapfel
Registriert
19.01.11
Beiträge
2
bei mir steht .... " We are busy updating the store for you and will be back shortly! "
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
So ist es aber auch ein normaler PC kann sau teuer sein je nachdem wie man es auslegt. Bzw.wie viel man eben investieren möchte/kann. Also das "Argument" das Macs teuer sind stimmt eben auch nicht immer. ;)

das stimmt wohl!
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
bei mir steht .... " We are busy updating the store for you and will be back shortly! "

Im Store ja aber nicht im Mac Apptore... der wird auch sicherlich nicht off gehen. Es dauert nur "einen klick" Lion zu veröffentlichen. Es wird höchstens lahm wenn alle anfangen Lion zu laden :p
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
und bei was genau hast du z.B. Schwierigkeiten?

Also mit dem Trackpad vom MacBook habe ich keinerlei Schwierigkeiten, wenn man sich auch als Windows Nutzer umgewöhnen muss, Buttons sehr exakt treffen zu müssen. Sobald eine Maus an den Mac angeschlossen wird ist die Mausbeschleunigung katastrophal, möchte mann aber schnell mit der Maus irgendwo hin bewegt man die Maus schnell über das Mauspad und was macht diese bescheuerte Mausbeschleunigung? Sie beschleunigt künstlich die Bewegung, kurz vor dem "zu treffenden" Button wird man natürlich langsamer, aber auch die Mausbeschleunigung nimmt ab, so kann man nicht vernünftig und schnell arbeiten. -,-
Unsere Sekretärin hat ein IMac bekommen und eine Magic Maus, sie arbeitet sehr viel in Excel wo man nunmal recht viele kleine kästchen anklicken muss. Da sie den Mac so toll findet und die Magic Maus so unfassbar hübsch hat sie sich einen Monat gequält und versucht damit klar zu kommen, Ergebnis war eine Entzündung im Handgelenk. Die Magic Maus musste weg, dann kam die Anywhere aber auch damit klappte es unter OSX nicht, nun ist Windows >>>XP<<< drauf und das sieht auf einem 27" Mac traurig aus.
Vielleicht bietet Lion bessere Mauseinstellungsmöglichkeiten, mal abwarten.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Hm, 'nen Apple Rechner besitzen aber keine Kohle für eine externe Platte...

Du greifst genau das auf was ich manchmal in Kommentaren hier und anderswo beobachten kann: Wenn manchmal ein Case für das iPad / das iPhone vorgestellt wird, das 40$ oder mehr kostet, wird von manchen Usern rumgeschrieen wie teuer das doch wäre, wobei diese vergessen, dass sie (im günstigsten Falle) 629€ für ihr iPhone ausgegeben haben. Die 40$/€ machen weniger als 10% vom Kaufpreis des Handys aus, sodass man schnell denken kann dass das "iPhone besitzen" für viele ein größerer Anreiz ist das Teil zu haben, koste es was es wolle. Die Folgekosten (AppleCare, Case o.Ä.) werden dann als "Unnütz" oder "Zu Teuer" eingestuft, sodass ich denke dass der Kommentar von mediasonstwie zum Teil gerechtfertigt ist.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... der Apple Store ist down, net aber der App Store ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CharlyApp

Idared
Registriert
12.12.10
Beiträge
24
@medianoctis
"Ui wie arm, ne Festplatte, haste etwa nich genug Geld um dir n neuen Mac zu kaufen auf dem Lion vorinstalliert ist?"

...immer dieses Gerede von Leuten die meinen man muss zu viel Geld haben weil man Qualität will und meinen sie dürften die einzigen sein denen des zu steht...
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Weiß jemand ob man App Store Downloads unterbrechen kann??