• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X lässt sich nicht installieren!

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
also die Überschrift ist ja wohl sowas von übertrieben
und dann diese Ausdrucksweise

Vielen Dank für die Zusammenfassung. Ich hatte gerade einen Lachanfall. :D
Und die vielen Ausrufezeichen...

Eines der wundervollen Beispiele, wie man nicht posten soll. Wo bleibt Herr Sin?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich möchte euch nochmal darauf hinweisen dass wir Moderatoren durchaus Threads gegenchecken. Die Zeit nehmen wir uns sicher. Kraftausdrücke wie sie hier von iMars gebraucht werden sehen wir auch nicht gerne. Da wir aber nicht als Moralpolizei unterwegs sind und ihr ja euren Unmut gegenüber der Ausdrucksweise kund getan habt, gehe ich einmal davon aus das iMars verstanden hat das es so nicht geht.

Was jedoch echt anstrengend ist, ist dass sich offensichtlich in jedem Thread der nur ein wenig aus dem Ruder läuft verantwortlich für das Niveau AT's zu machen. Das ist IMHO ebenso überflüssig. Wir reagieren in letzter Zeit wesentlich sensibler auf Verletzungen des Forumreglements und sind dabei AT im Beitragsstatus zu regulieren. Zudem auch alle AT'ler die Möglichkeit haben solche Threads zu melden. Darauf baut unsere Moderatorenarbeit auf!

:)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Man kann sich auch aufregen!!! Das sagen genau die richtigen. Hallo, mein Liebling funktioniert nicht mehr! und das "Verdammt" und "Scheiße" waren nicht an die gerichtet, die mir antworteten sondern an ..ka... alles andere halt. Ich war wütend und traurig und nervös... bins immernoch.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die 2.Installations-CD einen Schatten hatte und habe mir bei Apple eine neue bestellt, da es ja für jeden Mac eine eigene Installations-CD gibt -.-

Dann nochmal zu euch. Ich habe nur unnütze Antworten bekommen... oder nur "Nehm nen Tranquilizer" etc. dann kann man ja wohl ausrasten. Ich möchte euch mal sehen, wie ihr zu Hause hockt und euer liebster Mac funzt nichtmehr! Klar, ich will dann sehen, wie ihr da hockt, abwartet und Tee trinkt. Wollte eben schnell eine Antwort, Mensch!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich bin ja mehr einer der oldies hier im board im sinne von alter nicht mitgliedszeit (40+ :( )
und lese viel von den dummen newies und switchern (ich bin beides, switcher seit 18.10. und newbie im sinne von mac und osx) dennoch möchte ich mal was generelles sagen

nach wie vor gilt, und dass nicht nur hier ... "wie man in den wald hineinruft ..." usw
opas alte sprichwörter sind nicht immer aus der luft gegiffen

gerade wenn man ein problem hat, tragen stress, ärger und unmutsbekundungen nicht in erster linie zur problemlösung bei, und genau darum geht es den fragestellenden doch: schnelle, effiziente problemlösung, oder?

@iMars: dann finde ich es mehr als verpflichtend, dass ich mich als fragesteller kurz zurücklehne, tief luft hole und dann sauber und möglichst detalliert mein problem beschreibe. schliesslich bekomme ich hier support für no-budget ;).
forenregeln lesen und beachten sowie auch netiquette, dann mal gucken was so gepinned wurde (hat ja auch immer einen besonderen grund warum manche beiträge ganz oben stehen) sind alles standards wenn ich in eine neue community eintrete. ich gehe ja auch nicht in ein restaurant, nehme platz und schreie dann mal 'scheisse hab ich hunger' einfach nur so in den raum, weil ich tage nichts gegessen habe.

andererseits kann ich auch die ewigen nörgler nicht verstehen, wenn ein thread erföffnet wird, der mir als AT-member nicht passt, aus welchen gründen auch immer, dann steht es mir doch frei zu antworten. bzw den user auf meine blacklist zu setzen.

wenn keiner auf solche posts antwortet, dann merken die fragestellenden schon von selbst, dass es wohl an ihnen selbst und der fragestellung liegt.

auch das ewige flamen und niedermachen von doppel- und dreifach-posts kann ich nicht nachvollziehen. manche user sind neu in foren generell und unkundig, andere einfach nur ungeduldig und zu faul zum suchen (die schlimmsten ;) ) andere haben vieleicht nicht die korrekten suchwörter im AT und bei google gefunden ... nicht immer steckt böse absicht und faulheit dahinter

entweder ich antworte mit einem kurzen und sachlichen (vieleicht etwas ironischen aber witzigen) hinweis auf die suche und eventuell sogar noch mit einem link zur lösung, oder ich antworte gar nicht.

vieleicht ist den flamern noch nicht klar, dass ihre kommentare auch dazu beitragen, dass solche threads immer wieder nach oben rutschen und das board aufblähen und unübersichtlich machen.

leuteln es ist die besinnliche zeit des jahres, also versuchen wir doch alle einfach etwas relaxter zu sein. IMHO ist AT 'die' deutschsprachige quelle rund um apple im netz, wie nett oder kuschelig es hier ist liegt nur an uns allein, und damit meine ich jeden einzelnen!

in diesem sinne ... lay back and relax ... merry x-mas!

dahui


edith schreibt noch:
mein post hier ist nurmmer 25 über ein dutzend beiträge über mir drehen sich nur um die art des post ... nur mal so zum nachdenken ;) ... und wenn ich so nachdenke, dann eben auch meiner :( (mist selbst drauf rein gefallen arghh*)