1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac os x install disc

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Loona, 25.12.08.

  1. Loona

    Loona Gloster

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    61
    hallo!

    beim macbook liegen ja 2 dvds bei.

    ich dachte, man muss die installieren, muss man aber gar nicht?!?!?!

    kann ich das irgendwie rückgängig machen?
     
  2. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    1. DVD: Basic System
    2. DVD: Software Bundles (iLife, etc.) <-- muss also nicht installiert werden.

    Wieso, hast Du gerade Dein System neu installiert, oder warum?
     
  3. Loona

    Loona Gloster

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    61
    neeeein, ich hohlkopf hab gestern mein erstes macbook bekomm und dachte, ich müsse die dvds installieren ( typisch windows eben)

    jetzt hab ich das ganze wohl doppelt o.o

    kann ich das ganze rückgängig machen?
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wenn du nicht eine neue Partition erstellt hast solltest du es nicht doppelt haben.
     
  5. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Du hast also mit der 1. DVD das System neu installiert und mit der 2. die ganzen Programme? Dann ist es doch nicht schlimm, dann hast du jetzt ja wieder ein frisches System.

    Aber der Installationsassistent von OSX hätte eigentlich anzeigen müssen, dass auf der Platte schon eine Installation vorhanden ist.
     
  6. Loona

    Loona Gloster

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    61
    was meinst du mit neuer partition?

    also ich hab das macbook gestartet. die dvds eingelegt und dann hat er mich nochmal gefragt, ob ich den speicherplatz frei geben will....
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Was genau hast du denn gemacht, beschreibe mal die Schritte die du unternommen hast.
     
  8. Loona

    Loona Gloster

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    61
    hab ich jetzt nicht unnötig speicherplatz verloren?
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Da hier keiner weiß was genau du gemacht hast kann dir das keiner beantworten.
     
  10. Loona

    Loona Gloster

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    61
    okay. ich wollte kalibrieren.

    also erst mal aufgeladen, dann 2 stunden am netz betrieben.
    währenddessen hab ich die cds installiert, die erste hat ziemlich lange gebraucht. das mb hat die cd auf schäden überprüft und dann installiert, die 2te hat nur ne viertel stunde gebraucht.
    nja und dafür hat er ja ein paar mbites gebraucht
     
  11. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Geh mal in Programme --> Dienstprogramme --> Festpalttendienstprogramm und schau wie viele Festplatten dort angezeigt werden.
     
  12. Loona

    Loona Gloster

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    61
    würd ich sofort machen, ich muss nur noch warten, bis das macbook aufgeladen ist. ich hab ja kalibriert hiernach: http://support.apple.com/kb/HT1490?viewlocale=de_DE

    bin gerad beim letzten schritt, weiß nicht, ob ichs anmachen sollte, bevor es nicht ganz geladen ist ;)

    vielen dank für die hilfe.
     
  13. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Wusste gar nicht dass man die Batterie kalibrieren kann. Also mindestens 5h warten, wies dasteht.
     
  14. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ok, wenn es aus ist ist es noch einfacher.

    Sobald du das MB startest solltest du sofort die ALT-Taste drücken und halten bis es dir ein oder mehrere Festplattensymbole zur Auswahl anzeigt. Zeig es nur eines an ist alles im Butter und ok.

    Dann klickst du auf das Festplattensymbol und es geht automatisch weiter.
     
  15. Loona

    Loona Gloster

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    61
    prolinesurfer, ich hab ja schon alle schritte durch ;) habs übernacht im ruhe modus gelassen und jetzt muss ich warten, bis es geladen ist ;)

    designergay, vielen, vielen dank! ich schätze, das macbook lädt noch ca eine stunde, dann werde ich das sofort ausprobieren!
     
  16. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Genau an dieser Stelle zeigt der Installationsassistent an, dass bereits ein System installiert ist:
     

    Anhänge:

  17. Loona

    Loona Gloster

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    61
    also, wenn ich einschalte, dann zeigt er nur macintosh hd an.

    sollte ich vielleicht das system zurück setzen?
     
  18. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Dann sollte eigentlich alles OK sein, wahrscheinlich hast Du das davor einfach gekillt und dann n neues installiert.
     
  19. Loona

    Loona Gloster

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    61
    so ich schreib jetzt vom macbook

    aber ich habe nichts bewusst getan.... also ich hab die dvds rauf gespielt... gekilllt?
     
  20. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    gelöscht und neu installiert meinte er sicherlich.
     

Diese Seite empfehlen