• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X friert ein - MacBook Pro

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Hab auch das Problem wie mein Vorgänger ^^ wobei es bei mir erst 2 mal aufgetreten ist in einer Woche.
Kann´s auch am Ram liegen?
Hab bei meinem MBP mit dem Ram aufgerüstet

http://www.amazon.de/Memory-DDR3-10...58ZQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1237213824&sr=8-1

So langsam bin ich echt sauer!
Erstes MBP hatte in einem Jahr 7 Reparaturen dann hab ich ein Austauschgerät bekommen was Pixelfehler und ne Beule hatte und nun das ^^
Hoffe das es nur am ram liegt ^^ und nicht wieder die Schuld von Apple sonst ist mein Glaube wech...

Ach so et trat einmal auf als ich ihn einfach nur so rumstehen hatte Itunes lief spielet aber keine Musik beim zweiten mal wollte ich einen Film schauen...
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
die 4gb kingston hab ich auch noch drin. sollte vllt wenn ich meine alten riegel das nächste mal in die finger bekomme nochmals einbauen und schauen ob es dann noch immer auftritt...
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Hast du den selben RAM wie ich?
Halt mich mal auf dem laufendem.
Kann´s zur Zeit leider selbst nicht Testen da ich nicht zu Hause bin :oops:(
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
ja müsste der selbe sein! KTA-MB1066K2/4G is die herstellernummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
@Thinx: jepp ist der selbe

Hatte grade schon wieder ein Stillstand ^^mit den schönen Bunten Farben.
Sieht so ein ram Fehler aus???
Noch jemand wach der das bestätigen kann...?
 

bickmac

Tokyo Rose
Registriert
28.10.08
Beiträge
66
Ja, genau. Mit den KTA-MB1066K2/4G kommt der bei mir auch ab und an mal.

Ich habe aber ein MacBook Alu (ohne Pro).
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,


ich ahbe seit einiger ZEit auch das Problem mit dem Freeze bei meinen Macbook Pro alu,weiß jemand inzwischen woran es wirklich liegt ?habe schon Hardware test gemacht aber es hat keine fehler oder Probleme gefunden :(
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Gibts eigentlich schon irgendwelche Updates zu dem Thema? Ich habe auch selber schon ein Thema dazu eröffnet, da stehen genauere Infos zu meinem Problem.

http://www.apfeltalk.de/forum/mbp-friert-ein-t280698.html

Es sieht für mich ziemlich so aus, als hätten die betroffenen in diesem Thread das gleiche Problem wie ich. Ich hatte jetzt ca. 3 Wochen lang keinen Freeze mehr, vor 10 Minuten hatte ich wieder einen. Gelaufen ist VMWare Fusion und Firefox. Maus bleibt stecken, das MacBook war rechts oben relativ heiß. Ich bin echt am verzweifeln... Wenn ich nur wüsste, ob es ein Hardware Problem ist... Ich will nicht die Hardware von Apple checken lassen und dann erfahren, dass OSX oder irgendeine darauf installierte Software schuldig ist. Kostet immerhin 60€.

Habt ihr noch Ideen, was man unternehmen kann?