• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Os X CD auf anderem PC installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Und warum sollten die Hilfsmittel nicht legal sein, wenn es die Installation von OSX wohl ist?
Der Haken daran ist ja, dass OSX nicht auf einem nicht-Apple-Rechner installiert werden kann ohne ebendiese Hilfsmittel.

Also ich weiß nicht genau wie diese Hilfsmittel funktionieren, aber ich nehme jetzt mal an, dass sie in irgendeiner Weise etwas an der Software verändern, und dann ist es illegal, soweit ich weiß.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Wenn der Threadersteller schon so ahnungslos fragt, wird er wohl nicht in der Lage sein, das komplizierte Verfahren einer illegalen Installation durchzuführen.

Die Antwort lautet also: nein, die CD lässt sich nicht auf einem PC oder PC-Notebook installieren.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Also ich weiß nicht genau wie diese Hilfsmittel funktionieren, aber ich nehme jetzt mal an, dass sie in irgendeiner Weise etwas an der Software verändern, und dann ist es illegal, soweit ich weiß.

Wenn ich jetzt ./fail schreibe wird wieder meine Kultur bemängelt.
Hast du mal meinen Beitrag gelesen? Hier nochmal für dich:

Ich habe SL auf meinem PC laufen. Ich habe es mit der original SL DVD installiert, ohne an der DVD oder der Software darauf oder an irgendetwas an dem Apple irgendwelche Rechte besitzt zu ändern. Damit kann mir Apple rein garnichts und es ist völlig legal. Punkt, Ende, aus.

Ich möchte und werde darauf jetzt nicht weiter eingehen, da es hier nicht erwünscht ist und ich das respektiere. Fakt ist, dass man OSX auf einem PC installieren kann ohne eine illegale Handlung zu tätigen. D.h. nicht das man konform mit den Apple Lizenzbedingungen bleibt, dass sind wie wir bereits geklärt haben zwei verschiedene Punkte.


Wenn der Threadersteller schon so ahnungslos fragt, wird er wohl nicht in der Lage sein, das komplizierte Verfahren einer illegalen Installation durchzuführen.

Ich gebs auf ...
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
@ kip: Sorry, war ich wohl grad zu abwesend um deinen Beitrag richtig wahrzunehmen.
Also, dass es ohne jegliche Hilfsmittel funktioniert, ist mir jetzt komplett neu. Dass dies mit der SL DVD funktioniert, hab ich noch nie gehört. Aber mit Leopard funktioniert es definitiv nicht ohne Hilfsmittel.
 

middlewood

Granny Smith
Registriert
17.10.09
Beiträge
12
Oh, da passt man mal kurz nicht auf ... ;)
Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten, welche ich jetzt davon wie verwende, suche ich mir dann selber raus!
Schönes Wochenende noch.

middlewood (der nicht ganz so ahnungslose Dipl.Inf. :p)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Das ist ohne diverse Hacks doch gar nicht möglich und zudem noch illegal (Lizensprobleme) oder irre ich mich da?

Jein: Mit dem ersten Teil hast du völlig Recht, der Rest ist im Moment zumindest noch Grauzone, aber noch nicht wirklich illegal...
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Das ist ohne diverse Hacks doch gar nicht möglich ...
Das stimmt nur bedingt - je nachdem, welche OS-X-Version und welchen PC oder welches NetBook Du verwendest.

Beim SnowLeo brauchst Du lediglich zwei kleine Zusatz-Programme, die aber nichts an der Original-DVD verändern.

Ich hab' auf meinem ASUS Eee PC S101 testweise den SnowLeo installiert und bis auf die Tonausgabe und den Ruhezustand funktioniert alles - incl. Update. Ohne "Hacks" ...

Wenn ich jetzt noch ein Apple-Logo aufklebe, dann hab' ich ein "MacNetBook" ... ;)
 

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
Puh...

Habe gerade nach Rebel EFI gesucht im Forum um Erfahrungsberichte zu finden.

Ich bin der Meinung, dass die Installation von OSX auf einem PC für Apple kaum Nachteile hat da bei jedem, der nach der Installation vom Betriebssystem überzeugt ist auch die Hemmschwelle zum Kauf eines originalen Apple Produktes sinkt.... Spätestens wenn man merkt, dass die (Hardware-)qualität bei Apple um einiges höher ist als ein selbstgebasteltes System.

Das rechtfertigt ganz sicher keine illegalen Möglichkeiten OSX auf einem PC zu installieren aber ich denke, dass es Apple weniger schadet als die ständigen Pressemitteilungen über deren Rechtstreitigkeiten mit Psystar und co.

btw, Ich besitze selber ein MBP und MP.
 

mastermind-mac

Braeburn
Registriert
25.01.10
Beiträge
45
ich hab meinem eeepc jetzt auch 10.6 gegönnt, allerdings bin ich mit meiner usb wlan lösung nicht zufrieden.... hat einer nen tipp welche mini wlan karten unter 10.6 laufen?!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Mod-Info

Dazu wirst Du hier keine Auskünfte bekommen. Bitte lies Dir hier noch einmal die Ankündigung durch.
Da die Frage des Threaderstellers geklärt ist, schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.