1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac OS X-Aussehen verändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von GunBound, 02.01.07.

  1. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Hallo,

    Ich weiss nicht, ob es diesen Beitrag schon einmal gab, aber ich bringe ihn trotzdem einmal. Es ist auf viele Arten möglich, den Skin in OS X zu ändern, deshalb habe ich hier einmal die wichtigsten Programme zusammengestellt:

    -Fensterdesign:

    3 Möglichkeiten:

    1. UNO: Skin wie in iTunes 5 und höher

    2. Irdium: Anderer Metall-Skin

    3. ShapeShifter: Komplett neue Skins
    (Zusätzlich wird ApplicationEnhancer benötigt, ist wahrscheinlich mit dabei)

    Zusätzlich:
    MightyMouse: Cursor verändern

    ClearDock: Dock-Skin verändern

    Visage: Login-Panel verändern und Bildschirmschoner als Hintergrund

    Generell gibt es hier diverse andere Möglichkeiten


    -Icons:
    Icons selber erstellen:

    1. Folder Icon X

    2. FolderBrander

    3. Icon Composer
    (In XCode-Tools auf Installations-CD)

    4. Meine Anleitung betrachten

    Icons einfach ins System einfügen:

    CandyBar

    Zusätzlich:
    SafarIcon, um Steuerelemente von Safari zu verändern

    Dasselbe für Camino

    MimiFoto: Iconbilder in Vorschau und iPhoto ersetzen


    Ich bitte um Entschuldigung, falls gewisse Seiten nicht vom Hersteller sind!
     
    #1 GunBound, 02.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.08
    Herr Sin und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ein Update zum Erstellen von Folder-Icons für Leopard und Snow Leopard:

    Telling Folders (gratis)
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Sinnvoll ist so ein Beitrag doch nur, wenn auch die Fallen und Fehlermöglichkeiten der einzelnen Programme untersucht weden.
    ich nenne da nur Shahpe Shifter und den Application Enhancer. Die habe ich schon lang deinstalliert, weil sie dauernd Troubles verursacht haben.
    Oder: Folder Icon X funktioniert nur auf Tiger. Wird nicht mehr aktualisiert.

    Programme, die nicht ins System eingreifen, sollten eigens aufgelistet werden. Sie sind gemeinhin problemlos zu benützen.
    Eine reine Aufzählung von Programmen finde ich unter Macupdate oder auf anderen Seiten auch.
    Sei mir nicht böse, aber so ist diese Liste, auch wenn du sie sorgfältig zusammengestellt hast, nicht sehr hilfreich.
    Mit Kommentaren und genauer Recherche hingegen, wäre sie sogar etwas fürs Wiki. :)
    Salome
     
  4. visible

    visible Granny Smith

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    17
    Ich hätte da mal eine kurze Frage, ich hab mal bei jemandem ein sehr kleines Dock mit kleinen Icons gesehen, dieses müsste ja wahrscheinlich mit ClearDock umsetzbar sein oder?
    Falls dem so ist, gibt es nur ein Problem, ClearDock läuft nicht unter 10.6.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Man kann doch das Dock einfach klein ziehen...
     
  6. Lorem

    Lorem Jamba

    Dabei seit:
    28.01.10
    Beiträge:
    57
    @salome
    Liest sich so als ob du nicht bemerkt hast, dass der Thema vor über 3 Jahren erstellt wurde ;)
    Ein Dinosaurier-Thema also.
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das war nicht ich, sondern gKar: 26.03.2010 11:38. Der hat mich dann in die Vergangenheit gelockt. :)
    Außerdem macht das ja nichts, wenn es zum Thema passt, kann man es doch ruhig wieder aufleben lassen.
     
  8. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Dann nimm eben CandyBar, damit lässt sich das Dock auch anpassen.
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    In Anbetracht deines Problems beim Verschieben von Ordnern auf dem Desktop, nutzt du derartige Tools?
     

Diese Seite empfehlen