• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X-Aussehen verändern

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo,

Ich weiss nicht, ob es diesen Beitrag schon einmal gab, aber ich bringe ihn trotzdem einmal. Es ist auf viele Arten möglich, den Skin in OS X zu ändern, deshalb habe ich hier einmal die wichtigsten Programme zusammengestellt:

-Fensterdesign:

3 Möglichkeiten:

1. UNO: Skin wie in iTunes 5 und höher

2. Irdium: Anderer Metall-Skin

3. ShapeShifter: Komplett neue Skins
(Zusätzlich wird ApplicationEnhancer benötigt, ist wahrscheinlich mit dabei)

Zusätzlich:
MightyMouse: Cursor verändern

ClearDock: Dock-Skin verändern

Visage: Login-Panel verändern und Bildschirmschoner als Hintergrund

Generell gibt es hier diverse andere Möglichkeiten


-Icons:
Icons selber erstellen:

1. Folder Icon X

2. FolderBrander

3. Icon Composer
(In XCode-Tools auf Installations-CD)

4. Meine Anleitung betrachten

Icons einfach ins System einfügen:

CandyBar

Zusätzlich:
SafarIcon, um Steuerelemente von Safari zu verändern

Dasselbe für Camino

MimiFoto: Iconbilder in Vorschau und iPhoto ersetzen


Ich bitte um Entschuldigung, falls gewisse Seiten nicht vom Hersteller sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sinnvoll ist so ein Beitrag doch nur, wenn auch die Fallen und Fehlermöglichkeiten der einzelnen Programme untersucht weden.
ich nenne da nur Shahpe Shifter und den Application Enhancer. Die habe ich schon lang deinstalliert, weil sie dauernd Troubles verursacht haben.
Oder: Folder Icon X funktioniert nur auf Tiger. Wird nicht mehr aktualisiert.

Programme, die nicht ins System eingreifen, sollten eigens aufgelistet werden. Sie sind gemeinhin problemlos zu benützen.
Eine reine Aufzählung von Programmen finde ich unter Macupdate oder auf anderen Seiten auch.
Sei mir nicht böse, aber so ist diese Liste, auch wenn du sie sorgfältig zusammengestellt hast, nicht sehr hilfreich.
Mit Kommentaren und genauer Recherche hingegen, wäre sie sogar etwas fürs Wiki. :)
Salome
 

visible

Granny Smith
Registriert
18.04.09
Beiträge
17
Ich hätte da mal eine kurze Frage, ich hab mal bei jemandem ein sehr kleines Dock mit kleinen Icons gesehen, dieses müsste ja wahrscheinlich mit ClearDock umsetzbar sein oder?
Falls dem so ist, gibt es nur ein Problem, ClearDock läuft nicht unter 10.6.
 

Lorem

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
57
@salome
Liest sich so als ob du nicht bemerkt hast, dass der Thema vor über 3 Jahren erstellt wurde ;)
Ein Dinosaurier-Thema also.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das war nicht ich, sondern gKar: 26.03.2010 11:38. Der hat mich dann in die Vergangenheit gelockt. :)
Außerdem macht das ja nichts, wenn es zum Thema passt, kann man es doch ruhig wieder aufleben lassen.