1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAC OS X auf Windows PC eventuell unter VMWare

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von savino, 24.01.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. savino

    savino Braeburn

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    47
    Ich würde gerne MAC OS X probeweise auf einem niegelnagel neuen Windows PC installieren. Eventuell auch unter VMWare.

    Wer hat da Erfahrungen oder gar ein VMWare Image zum testen?
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Erlaubt ist das aber sicher nicht... Und ob das ohne Treiber rund läufto_O

    Die native Installation würde auf jeden Fall einiges an Hackererfahrung erfordern.

    Außer es geht um die Serverversion... aber das glaube ich eher nicht.
    Wenn du die SuFu oder Google mit dem Anhängsel " site:apfeltalk.de" benutzt wirst du einige Threads zu deinem Thema finden.
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Das ist inzwischen ein Endlos-Thema geworden - siehe auch hier im Thread.

    Lass es sein, es bringt nichts ausser einem gewissen "stylish-"Faktor und ist darüber hinauss noch rechtswidrig.
     
  4. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

    Wehe!!!:mad:
     
  6. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Warum? Weil er dann bessere Hardware haben könnte als Du?
     
  7. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Nicht nur das, selbst wenn man es zum Laufen bekommt, funktioniert es nicht 100%ig und ist elendig langsam. Sprich, es macht einfach keinen Spaß und hat so gut wie keinen praktischen Nutzen.
     
  8. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Handelt es sich dabei um Erfahrungswerte oder um eine Vermutung. Alle Systeme die ich gesehen habe und gut liefen (bei entsprechender Hardware) waren vergleichbar schnell wie ein Mac. Warum sollte es da auch Unterschiede geben? Die Hardware ist quasi identisch. XP läuft auf dem Mac doch auch gleich schnell wie auf dem PC.
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ging es hier nicht um eine VM?

    *J*
     
  10. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471

    gut, dann sind es nur 80% der nativen Geschwindigkeit.
     
  11. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

    Also, ich glaube nicht, das er unbedingt bessere Hardware hat, aber man baut ja auch keinen Ferrari Motor in einen VW-Käfer rein, oder?;)
     
  12. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Die Hardware ist die gleiche. Und bis auf den MacPro ist es relativ leicht und guenstig, einen PC mit besserer Hardware zu besorgen.
     
  13. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ja, aber in potthässlicher Verpackung - das Auge isst ja schließlich mit! ;)

    *J*
     
  14. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    nee, nicht beim PC. Damit will ich arbeiten. Wenn er huepsch aussieht, umso besser. Aber primaer zaehlt die Leistung.
     
  15. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    @crossinger: GENAU!

    Windosen sind ned schön, auch wenn man Casetuning macht, was wiederum meistens zu noch unschöneren Windosen führt. Und so ein geblinke unterm Tisch würde mich nerven, und ausserdem ist das ja Stromverschwendung.


    Gruss
    Smooky
     
  16. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ignorant! Barbar! Wüstling! :p

    *J*
     
  17. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Jawohl!
     
  18. savino

    savino Braeburn

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    47
    Hei Junx, ich bin mir durchaus bewusst, dass mein neues Windöschen entgegen meinem iMac unglaublich hässlich aussieht und ich ein Barbar bin, weil ich so ein Gerät nutze!!
    ABER, auf meinem iMac kann ich nicht vernünftig spielen!! Und NEIN, ich kauf mir keine Playstaion, weil ich ich Age of Empires und C&C zocke. Und vielleicht mal Crysis!

    Und weil diese unglaublich hässliche Hardware mit dem ansonsten unnutzbaren Betriebssystem nunmal auf meinem Schreibtisch steht, fände ich es schön, wenn dadrauf ein Leopard laufen würde.
    Und JA, ich weiß, dass Steve Jobs mir mächtig böse wäre, wenn er das wüsste, ABER ich will ja nur rein theoretisch wissen, wie es genau geht!!

    Ob nativ oder über Vmware wäre mir egal! Der Geschwindigkeitsverlust von 20% auf nem QuadCore wäre hinnehmbar. Aber ich denke Vmware wäre leichter, da sich die Images ja untereinander austauschen lassen müssten. DEMNACH ,möchte ich so ein Image haben!!!

    :)
     
  19. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Hei Jung,

    wie wäre es, wenn Du dem Link von abulafia folgen und Dein Wissen aus den dort angegebenen Quellen beziehen würdest, anstatt zu erwarten, dass Dir in einem Apple-Forum beim Lizenzbruch geholfen wird?

    Aber vielleicht brauchst Du ja auch einfach noch einmal einen Wink eines Moderators mit dem Zaunpfahl: Nein, hier gibts das nicht, was Du erwartest!

    Nathea
     
  20. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Dann erstelle ein solches!! Wie gesagt, es gibt zwei Möglichkeiten. Nativ installieren, Hilfe findest Du unter http://www.osx86project.org/ oder via Virtualisierung, findest Du unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/101139. Da musst Du Dich ein bisschen reinfummeln. Kannst ja schreiben, wenn Du Erfolge zu verbuchen hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen