MAC OS X auf Windows PC eventuell unter VMWare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

savino

Gala
Registriert
21.08.04
Beiträge
48
Ich würde gerne MAC OS X probeweise auf einem niegelnagel neuen Windows PC installieren. Eventuell auch unter VMWare.

Wer hat da Erfahrungen oder gar ein VMWare Image zum testen?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Erlaubt ist das aber sicher nicht... Und ob das ohne Treiber rund läufto_O

Die native Installation würde auf jeden Fall einiges an Hackererfahrung erfordern.

Außer es geht um die Serverversion... aber das glaube ich eher nicht.
Wenn du die SuFu oder Google mit dem Anhängsel " site:apfeltalk.de" benutzt wirst du einige Threads zu deinem Thema finden.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Das ist inzwischen ein Endlos-Thema geworden - siehe auch hier im Thread.

Lass es sein, es bringt nichts ausser einem gewissen "stylish-"Faktor und ist darüber hinauss noch rechtswidrig.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Lass es sein, es bringt nichts ausser einem gewissen "stylish-"Faktor und ist darüber hinauss noch rechtswidrig.

Nicht nur das, selbst wenn man es zum Laufen bekommt, funktioniert es nicht 100%ig und ist elendig langsam. Sprich, es macht einfach keinen Spaß und hat so gut wie keinen praktischen Nutzen.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
... und ist elendig langsam ...

Handelt es sich dabei um Erfahrungswerte oder um eine Vermutung. Alle Systeme die ich gesehen habe und gut liefen (bei entsprechender Hardware) waren vergleichbar schnell wie ein Mac. Warum sollte es da auch Unterschiede geben? Die Hardware ist quasi identisch. XP läuft auf dem Mac doch auch gleich schnell wie auf dem PC.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Handelt es sich dabei um Erfahrungswerte oder um eine Vermutung. Alle Systeme die ich gesehen habe und gut liefen (bei entsprechender Hardware) waren vergleichbar schnell wie ein Mac. Warum sollte es da auch Unterschiede geben? Die Hardware ist quasi identisch. XP läuft auf dem Mac doch auch gleich schnell wie auf dem PC.

Ging es hier nicht um eine VM?

*J*
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Die Hardware ist die gleiche. Und bis auf den MacPro ist es relativ leicht und guenstig, einen PC mit besserer Hardware zu besorgen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
@crossinger: GENAU!

Windosen sind ned schön, auch wenn man Casetuning macht, was wiederum meistens zu noch unschöneren Windosen führt. Und so ein geblinke unterm Tisch würde mich nerven, und ausserdem ist das ja Stromverschwendung.


Gruss
Smooky
 

savino

Gala
Registriert
21.08.04
Beiträge
48
Hei Junx, ich bin mir durchaus bewusst, dass mein neues Windöschen entgegen meinem iMac unglaublich hässlich aussieht und ich ein Barbar bin, weil ich so ein Gerät nutze!!
ABER, auf meinem iMac kann ich nicht vernünftig spielen!! Und NEIN, ich kauf mir keine Playstaion, weil ich ich Age of Empires und C&C zocke. Und vielleicht mal Crysis!

Und weil diese unglaublich hässliche Hardware mit dem ansonsten unnutzbaren Betriebssystem nunmal auf meinem Schreibtisch steht, fände ich es schön, wenn dadrauf ein Leopard laufen würde.
Und JA, ich weiß, dass Steve Jobs mir mächtig böse wäre, wenn er das wüsste, ABER ich will ja nur rein theoretisch wissen, wie es genau geht!!

Ob nativ oder über Vmware wäre mir egal! Der Geschwindigkeitsverlust von 20% auf nem QuadCore wäre hinnehmbar. Aber ich denke Vmware wäre leichter, da sich die Images ja untereinander austauschen lassen müssten. DEMNACH ,möchte ich so ein Image haben!!!

:)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Hei Jung,

wie wäre es, wenn Du dem Link von abulafia folgen und Dein Wissen aus den dort angegebenen Quellen beziehen würdest, anstatt zu erwarten, dass Dir in einem Apple-Forum beim Lizenzbruch geholfen wird?

Aber vielleicht brauchst Du ja auch einfach noch einmal einen Wink eines Moderators mit dem Zaunpfahl: Nein, hier gibts das nicht, was Du erwartest!

Nathea
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Status
Für weitere Antworten geschlossen.