• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X auf Playstation 3?

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Man glaubt, man ist bei Onkel Heinz..... ;)

Verwundert,

.commander
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
commander schrieb:
Man glaubt, man ist bei Onkel Heinz..... ;)

Verwundert,

.commander
Wer zum Teufel ist Onkel Heinz? Hat der auch 'nen Cell im Taschenrechner?

;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
newman schrieb:
Wer zum Teufel ist Onkel Heinz? Hat der auch 'nen Cell im Taschenrechner?
Das soll wohl der Heinz Heise sein, Gründer des Verlags mit dem größten Trollforum der Welt... ;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
quarx schrieb:
Das soll wohl der Heinz Heise sein, Gründer des Verlags mit dem größten Trollforum der Welt... ;)
Na, DER hat sich sicher schon 'nen ti"Cell" gebaut und rechnet damit an der neuen größten Primzahl. Leiterplattenlayout, Betriebssystem usw. gibt es dann in der neuen ct'. Für 3 Eurolettos im gut sortierten Bahnhofskiosk.

Garantiert.

;)

Zum heise Trollvoting
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
IT-Entscheider ist bei heise einer der Schlimmsten. Mann was hat der mich schon genervt. So kann man also auch Berühmtheit erlangen.

Gruß Schomo
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@newman... du wirst dieses jahr 40? ehrlich?
 

Ebbi

Cripps Pink
Registriert
27.06.04
Beiträge
153
commander schrieb:
War es keineswegs, zumindest hat sich von offizieller Seite nie jemand dazu konkret geäußert. Und Windows würde auf nem PPC sicher nicht einfach so aus der Schachtel laufen, da gibst Du mir wohl recht, oder?
Das ist kein Problem, Windows NT 4.0 läuft auf x86, PPC, Alpha, MIPS R4000. Entwickelt wurde es auch für SPARC - aber nie verkauft, genau wie die Version für Alpha von Windows 2000.
Ich bin mir sicher dass Windows überall laufen würde, wenn Microsoft es wollte.
 

Porky

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
25
Hmm Schön und gut .. Wir wissen die ps3 hat "so was" wie einen PPc Chip drin gut .. Apple hatte immer ppc (PowerPC) Chips .. laut apple soll Leopard ppc und intel Chips unterstützen .. (universal) halt...

D.H. es ist mehr als sicher das mac os x irgendwie auf der ps3 laufen wird wie weis nur noch keiner .. wie ich vermute

davon mal abgesehen das es rechts widerlich wäre ;)

aber geil wäre es schon .. 16 core mac os x :S oder gar Mac os x server
 

stuepfnick

Erdapfel
Registriert
28.01.08
Beiträge
2
Will auch OS X auf der PS3

Rein Hardware-Technisch sollte es ja möglich sein, so wie OS X auch auf PCs zum laufen zu bringen ist. Die Frage ist nur, ob Hackintosh-Leute oder sonst jemand das schon geschafft hat.
Die Performance muss ja nicht so toll sein, Hauptsache es läuft, ist jedenfalls angenehmer für Internet-Zeugs, Office, etc. als Linux.

Im ärgsten Notfall müsste aber auch MacOnLinux funktionieren, oder? Allerdings würde das alles wohl so viel RAM fressen, dass es kaum mehr angenehm sein wird, darauf zu arbeiten.

Also weiß da jemand was neues? Und btw: Selbst Mac OS X 10.5.5 (also das aller neueste OS) läuft noch auf PPC! Und der Hauptcore ist auch nicht anders als die 3 Cores in der XBox-360, ein abgespeckter G5 eben. Gibt es da ein modifiziertes Leopard oder vielleicht besser Tiger (da wäre noch Classic mit dabei)? Wäre schon der Hammer!