• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X auf Microsoft PC ?

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Ja, nimm' Linux.

Vielleicht hilft etwas Eyecandy dabei, die Entscheidung leichter zu machen?

http://www.novell.com/linux/xglrelease/

So. Da tut das Warten auf einen Mac auch nicht mehr weh. Wenn du diese schniecken Effekte willst, empfehle ich den SUSE Linux Enterprise Desktop 10, für den es zwei Monate lang kostenlose Updates gibt. Danach kann man stattdessen auch einfach die Updates von SUSE 10.1 einbinden. Oder SUSE 10.2 installieren, was bis dahin draußen sein sollte.

SLED wird in der Benutzerfreundlichkeit nur noch von Ubuntu übertroffen, welches o.g. Eyecandy aber nicht von Anfang an mitbringt.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
hmpf

schade...brauche endlich ein stabiles system...das zuverlässig ist...
und das ist MAC OS X definitiv...

danke trozdem...

ja dann spar lieber drauf. Es gibt möglichkeiten OS X (illegal) auf einem PC zu installieren. Aber du wirst mehr ärger als Freude daran haben. Da viele Treiber, CD-Rom Laufwerk, Grafikkarte usw. nicht sauber oder gar nicht laufen. Das würde dann ein falsches Bild vom OS X geben, welches nicht der wahrheit enstprechen würde. und du sehr enttäuscht sein wirst.

Darum spar auf nen richtigen Mac dafür ist die Freue um so grösser. und du aus dem Staunen nicht mehr rauskommst.
 

tesla2k2

Gala
Registriert
13.06.05
Beiträge
53
Die Variante Windows (XP) und Linux als Dual-Boot-System würde ich dir auch empfehlen. Hatte ich vor meinem iBook auch so laufen, geht wunderbar. Vor allem weil du dir den Linux-Windowmanager (in meinem Fall KDE) so anpassen kannst das es aussieht wie OSX und sich auch in etwa so verhält.

Ich würde dir die Ubuntu-Variante Kubuntu ans Herz legen. Die hat KDE als Standard-Windowmanager und den kann man halt anpassen ohne Ende: http://www.kde-look.org/

Sogar ein Dock kannst du bekommen :D

Probiers einfach mal aus. Nen echten Mac ersetzt es natürlich nicht :)


mfg
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich würde dir die Ubuntu-Variante Kubuntu ans Herz legen. Die hat KDE als Standard-Windowmanager und den kann man halt anpassen ohne Ende
Immer wieder erstaunlich, welchen Einfluss die Subjektivität auf Erfahrungen hat.
Ich glaube Dir auf's Wort und habe selbst ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ubuntu in der Gnome-Version mit anschließender KDE-Installation und Umstellen auf KDE hatte seinerzeit bei mir besser funktioniert.

Nun bin ich mit sogar ganz bei Gnome, finde es näher dran am Mac als KDE. Schön, wenn man die Wahl hat
 

civi

Gast
Hallo Freunde...

lange habe ich mich nicht gemeldet, doch mir schoss gerade eine Frage durch den Kopf...da ich heute noch meinen Microschrott PC komplett neu machen muss,
da er echt nicht mehr klar kommt...

da Mac OS X auf neuen Mac Rechnern mit Intel Prozessoren läuft, könnte ich OS X auch auf meinem Microschrott PC lauffähig installieren, oder geht das wegen wichtigen Treibern und so nicht?

Danke für die Hilfe im vorraus...

JaNeMaNn

Zuerst solltest du dir ein Buch über Computer und Betriebssysteme kaufen oder ausleihen. Vielleicht hilft das ja auch schon weiter.
Dann solltest du wissen, dass es technisch möglich ist, Mac OS X auf einen gewöhnlichen PC zu installieren.
Und verwechsel nicht Microsoft mit dem Hersteller deines Schrotts.

Hier noch einige Google-Ergegbnisse bzgl. OS X auf nicht-Apple-Rechnern:
http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Hackerkunst-Mac-OS-X-PC-Transplantation/544327.html
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023263,39137802,00.htm
http://www.uneasysilence.com/os-x-proven-hacked-and-running-on-an-ordinary-pc
http://osx86project.org/

Ich warte ja auf einen Mac-Emulator für Windows oder lInux, um parallel dazu auf einem exzellenten HP-Notebook Mac OS X laufen zu lassen
 

needmilk

Gast
Für Linux-Anfänger würde ich Ubuntu nehmen. Eventuell auch Kubuntu oder Edubuntu. Außerdem lassen sich die verschiedene Versionen von Ubuntu kostenlos in Form einer CD bestellen. :)

Weitere Informationen!
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Für Linux-Anfänger würde ich Ubuntu nehmen.
Ich war Linux-Anfänger und bin damals mit der Suse 9.0 eingestiegen. Kann ich nur empfehlen.:cool:
Wenn Dir 10 € nicht zu viel sind, kannst Du auch am nächsten Kiosk eine Linuxzeitschrift mit DVD holen.:)