• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS X 10.6.6 sucht nach Apps für unbekannte Dateien

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mit Mac OS X 10.6.6 soll im Januar der App Store Einzug auf den Mac erhalten. Hier können Entwickler Apps einstellen und verkaufen. Doch dieser App Store hat einen weiteren Vorteil. Fragen wie 'womit kann die die Datei XY öffnen' werden der Vergangenheit angehören, denn Mac OS X 10.6.6 bietet die Möglichkeit beim Versuch eine Datei zu öffnen direkt nach passender Software im Mac App Store zu suchen. Dies berichtet ein Nutzer des französischen macgeneration-Forums.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Bdpay 2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Mal sehen, wie sich der Mac App Store schlägt. Ich denke, dass alles darauf hinausläuft, dass sich Custom-User leichter fortbewegen können. Wenn man sich das aber genauer überlegt, dann fällt einem auf, dass das schon immer Apples Werbetrick war und jedem User zu Gute kam. :)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Finde diese Idee super! Vor allem für Leute, die sich noch nicht in der App-Welt auskennen.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Bin ich doch mal gespannt was er mir bei *.flac vorschlägt :p
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Etwas was immer bei jedem Betriebssystem fehlt !
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Oh, wow, da hat Apple aber was erfunden. Hoffentlich lässt es sich abstellen wie in Windows. Braucht kein Mensch.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na da sollte erstmal das Ändern des Öffnen-Dialogs funktionieren. Keine Chance dem Finder zu erklären dass nicht das das Drecks Adobe Acrobat pdfs öffnen soll, sondern die Vorschau. Da hilft mir dieses Feature auch net.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
hat Windows schon lange ;)

Stimmt schon, aber bei denen hat es nie richtig funktioniert. Und von Apple erwarte ich, dass es hier besser umgesetzt wird.

@Schomo: Bei mir werden alle PDFs mit der Vorschau geöffnet. Und ja, ich habe auch Acrobat drauf. Da gibt's bei mir keine Probleme.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
N
a da sollte erstmal das Ändern des Öffnen-Dialogs funktionieren. Keine Chance dem Finder zu erklären dass nicht das das Drecks Adobe Acrobat pdfs öffnen soll, sondern die Vorschau. Da hilft mir dieses Feature auch net.
Du weisst schon, dass du im "Informationen"-Dialog eine "Öffnen mit"-Einstellung hast? Dort kann man auch "Alle ändern…" anklicken und schon wird der entsprechende Dateityp immer mit dem entsprechenden Programm geöffnet…

To Topic: Finde ich super. Wieder das Beispiel meiner Eltern… Wenn die irgend 'ne Datei bekommen, können sie damit (so weit es gut funktioniert) einfach ein passendes Programm finden. Sehr nützlich für Menschen, die sich nicht mit Computer beschäftigen (wollen/können/müssen).
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Macht alles noch einmal etwas einfacher und auch etwas sicherer für den normalen User.
Freue ich mich schon drauf...aber ich glaube auf Lion freue ich mich noch mehr ;)
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Mal sehen wie das in der Praxis funktioniert. Aber ich denke Grundsätzlich eine gute Sache.

@Schomo Schönes Ding. Erstmal einen rauslassen hier und dabei einfach nur nicht wissen wie es geht ;)

Frohes Fest euch allen.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
So eine Funktion gefällt mir doch sehr! :-D Ich freu mich schon drauf!

Ich wünsch euch alle fröhliche Weihnachten!!!
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Na da sollte erstmal das Ändern des Öffnen-Dialogs funktionieren. Keine Chance dem Finder zu erklären dass nicht das das Drecks Adobe Acrobat pdfs öffnen soll, sondern die Vorschau. Da hilft mir dieses Feature auch net.

wenn man mit apfel+i die Informations-Palette für eine Datei öffnet, dann kann man unter Öffnen mit: auf "alle ändern" klicken und dann werden eigentlich auch alle Dateien mit dem entsprechend gewählten Programm geöffnet.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Das finde ich doch mal ne nette Sache! Solche Kleinigkeiten können einem den Alltag wirklich etwas vereinfachen. Freu mich schon auf das Apple-Jahr 2011 ;)

Euch allen ein frohes Fest!