1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac OS X 10.5 Autostart von USB - LW verhindern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von coffeeandcream, 06.10.09.

  1. coffeeandcream

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    24
    Hallo Leute, sitze gerade vor einem Problem:

    Habe ein USB - Stick Modem, welches beim Einstecken in den USB Hub
    immer das Installationsfenster öffnet.

    1. Ich will das Programm nicht installieren, da ich direkt über das Modem mit mit dem INET verbinde
    2. Wenn ich es installiere, öffnet sich auch nach dem einstecken in den USB Hub ein Fenster, das das Programm anzeigt

    Frage: Wie kann ich den "Autostart" von USB verhindern / deaktivieren?

    Habe schon gegoogelt aber nun nach 3 Stunden ist mir die Luft raus...
    Der KFKA Thread ist auch gut, aber kann aufgrund der unübersichtlichkeit von 13.000 Beiträgen nix finden bzw. 5 Stunden suchen.

    Danke schon mal für´s lesen ;)

    lg coffee
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ein "Autostart" ist was völlig anderes --> gibts in OS X gar nicht.
    Ein Eintrag in /etc/fstab sollte wirken.
    Das hier hilft dir dabei.
     
  3. coffeeandcream

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    24
    Vielen Dank, hab schon mal angefangen über die fstab zu googlen.
    Bin erst seit nem monat Mac - User :)

    Danke!
     
  4. bekassine

    bekassine Erdapfel

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    2
    @coffeeandcream
    hast du eine möglichkeit gefunden das installationsfenster, das beim einstecken des modems erscheint, zu deaktivieren? ich habe nämlich genau das gleiche problem und wäre für eine kurze anleitung sehr dankbar!

    liebe grüße
     

Diese Seite empfehlen