• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5 Autostart von USB - LW verhindern

Registriert
23.02.09
Beiträge
24
Hallo Leute, sitze gerade vor einem Problem:

Habe ein USB - Stick Modem, welches beim Einstecken in den USB Hub
immer das Installationsfenster öffnet.

1. Ich will das Programm nicht installieren, da ich direkt über das Modem mit mit dem INET verbinde
2. Wenn ich es installiere, öffnet sich auch nach dem einstecken in den USB Hub ein Fenster, das das Programm anzeigt

Frage: Wie kann ich den "Autostart" von USB verhindern / deaktivieren?

Habe schon gegoogelt aber nun nach 3 Stunden ist mir die Luft raus...
Der KFKA Thread ist auch gut, aber kann aufgrund der unübersichtlichkeit von 13.000 Beiträgen nix finden bzw. 5 Stunden suchen.

Danke schon mal für´s lesen ;)

lg coffee
 

bekassine

Erdapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
2
@coffeeandcream
hast du eine möglichkeit gefunden das installationsfenster, das beim einstecken des modems erscheint, zu deaktivieren? ich habe nämlich genau das gleiche problem und wäre für eine kurze anleitung sehr dankbar!

liebe grüße