- Registriert
- 17.03.09
- Beiträge
- 336
Da ich nicht weiß, ob ein Hardware- oder Softwareproblem vorliegt, poste ich einfach mal hier rein.
Eben vor einigen Stunden stürzte mein MacBook mit der mehrsprachigen Meldung ab, ich müsse den Computer neustarten. Als dann der graue Apfel erschien, drehte sich der kleine Ladekringel erst einmal ungewöhnlich lange, bis dann dieselbe Fehlermeldung kam: Neustarten. Seitdem kann ich das Gerät nicht mehr hochfahren, immer kommt die gleiche Meldung.
Was habe ich dagegen unternommen?
Um Standardantworten vorzubeugen: PRAM-Reset, Apple Hardware-Test (kein Problem), von DVD starten und mit Festplattendienstprogramm installieren, was nicht ging ("Volume konnte nicht deaktiviert werden."), Festplatte formatieren (selbe Fehlermeldung) und schlussendlich von Time Machine wiederherstellen, was in einer endlosen Ladeschleife zu enden scheint.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun könnte?
Eben vor einigen Stunden stürzte mein MacBook mit der mehrsprachigen Meldung ab, ich müsse den Computer neustarten. Als dann der graue Apfel erschien, drehte sich der kleine Ladekringel erst einmal ungewöhnlich lange, bis dann dieselbe Fehlermeldung kam: Neustarten. Seitdem kann ich das Gerät nicht mehr hochfahren, immer kommt die gleiche Meldung.
Was habe ich dagegen unternommen?
Um Standardantworten vorzubeugen: PRAM-Reset, Apple Hardware-Test (kein Problem), von DVD starten und mit Festplattendienstprogramm installieren, was nicht ging ("Volume konnte nicht deaktiviert werden."), Festplatte formatieren (selbe Fehlermeldung) und schlussendlich von Time Machine wiederherstellen, was in einer endlosen Ladeschleife zu enden scheint.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun könnte?