1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X 10.5.7 Update INSTABIL!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apple iBook G4, 17.05.09.

  1. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Hay,

    ich habe mein MacBook 2008 late (white)
    auf 10.5.7 geupdated...

    leider musste ich feststellen, das das update sehr instabil ist!

    JEDER Browser schmiert bei jeder kleinigkeit ab!

    getestet: Camino, Safari, Opera, FireFox...

    Das System arbeitet manchmal übelst lahm, nach ner Zeit kriegt er sich wieder ein und arbeitet normal..
    RAM Auslastung ist alles okay... CPU Auslastung, laut iStat auch alles super..

    aber das regt mich auf, extrem..
    habe mich vorhin bei Apfeltalk angemeldet und gleich schmiert FireFox ab..

    diese Phänomene hatte ich vorher ÜBERHAUPT NICHT...

    ich suche was bei Google, FireFox (etc.) hängen sich auf, und nach ner kurzen Zeit schmieren sie ab oder laufen weiter...

    Was kann ich machen?

    So kann ich echt nicht arbeiten...
    Ich habe immer Apple schön geredet, da wirklich ALLES super lief, aber jetzt fangen die ja schon an wie Windows :p

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nicht aufregen. combo update einspielen …
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Spiel mal das Comboupdate drüber.
     
  4. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Gibt kein Combo-Update über Softwareaktualisierung!?

    Ich hab ja das 10.5.7 Comboupdate installiert (etwas über 400mb)

    oder welches meint ihr??

    MfG
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Nein, das Comboupdate muss man bei Apple laden, und am Besten im SafeMode(Start mit gedrückter Shifttaste( start dauert länger und es werden nur die notwendigsten EDrweiterungen geladen) machen.
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das Combo-Update ist über 700 MB groß und findet sich auf den Apple-Supportseiten, nicht über die Softwareaktualisierung.
     
  7. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  9. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Vielen, Vielen Dank!

    ich werde berichten!

    MfG
     
  10. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Sorry,
    aber normal ist das nicht...
    Ich habe den Test gemacht und ein YouTube Video angesehen..

    Immer wieder kamen "hacker" ins Bild, oder verzögerungen, wo das Bild stottert..
    oder ich schreibe grade den Text hier, die Buchstaben kommen manchmal später, als ich es getippt habe -.-*
    gibt's ne möglichkeit wiederzurück zu 10.5.6?
    davor war alles super.. und dann der mist...

    achja FireFox spielt generell noch verrückt..

    Gibts dafür irgendwie Lösungen?

    MfG
     
  11. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Naja, du hast auch ein iBook G4 mit 1,33GHz, da kannst du nicht mehr soo viel erwarten. Aber auf meinem eMac funzt es super, sogar nochmal besser als vorher :) Aber ich hab auch das Combo Update installiert.
     
  12. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Hay,

    nein, lese bitte oben...
    Ich habe schon laaaaaange kein iBook mehr..
    ich habe nen MacBook 2,4GHz DualCore mit 4GB Ram und 250GB HDD..
    Da erwarte ich das zu 100%, das es klappt!

    MfG
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    erstellt Spotlight vielleicht gerade einen Index oder sind andere Prozesse die eventl. hohe CPU Leistung erzeugen, da kannst du ja mal nebenbei die Aktivitätsanzeige laufen lassen und dir alle Prozesse anzeigen lassen, vielleicht ist da ja etwas auffälliges zu sehen.
     
  14. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Sorry, leider auch nicht...
    Momentan sind offen: Mail, FireFox, Adium, Skype..
    und ich habe 80-89% IDLE...
    also nichts auffälliges..

    MfG
    EDIT: Spotlight, arbeitet ganz normal..
     
  15. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    dann ist es wohl eher ein anderes Problem (unabhängig vom Update)

    vielleicht solltest Du in deinem Fall mal ein frisches System aufspielen

    btw. wieso hast du schwarzes Karma?
     
  16. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Hay,

    das muss vom Update kommen, denn vorher lief alles ohne irgendwelche Probleme!

    OT: ich habe Schwarzes Karma, da einige zu viel langeweile hatten, und mich mal eben schlecht bewertet haben...
    und danach habe ich nie wieder besseres Karma bekommen...
     
    afri und Macbeatnik gefällt das.
  17. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich habe übrigens ähnliche probleme wie der thread ersteller. seit dem update läuft es überhaupt nicht mehr rund. ich lade gerade das combo update und hoffe das es was bewirkt.

    ... nur damit du weisst das du nicht alleine mit diesen problemen bist.
     
  18. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Puhhhh...
    ich dachte schon, ich hab dieses Problem alleine...
    also mir hat das ComboUpdate nichts gebracht, außer 2,4GB weniger Speicher zur verfügung :D

    MfG
     
  19. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Sorry :)

    Aber dann ist es ja noch schlimmer :)
     
  20. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich lade seit 3,5 Jahren fast immer das ComboUpdate - so auch bei diesem Update

    mir ist gerade eingefallen, dass mein Mac mini in den letzten Tagen direkt nach dem Hochfahren mehrfach total langsam war - nach einem 2. Booten war es dann jeweils normal - seit Tagen läuft er normal, habe aber auch nur den Ruhezustand genutzt
     

Diese Seite empfehlen