• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.3 mit immer mehr Änderungen

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
ist das nicht vom chip abhängig?!?!
Ja, soweit ich weiß, kann der verbaute Intel-Chipsatz im Macbook nicht mehr als 4GB RAM adressieren.

@Topic:
Leo läuft bei mir im großen und ganzen auch ganz rund :)
Ein Fehler, der mir aber aufegfallen ist, dass beim Abrufen der Emails sofort der Ton für neue Emails hört, obwohl Mail sie noch garnicht gecheckt hat. Ein paar Sekunden später baut es dann die Verbindung zum Server her und die Emails trudeln rein, dann allerdings ohne Ton xD
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Bei mir funktioniert Rundum alles perfekt :)
Mein OSX wurde also mit viel Liebe zum Detail gebrannt ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
auf meinem alten imac ist es super gelaufen, auf meinem neuen läuft es super und auf meinem macbook auch.
also ich hab kein einziges problem. aber ein update ist nie verkehrt.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja sehr gut dass das System weiter von Fehler gesäubert wird. Theoretisch müsste man sowas aber schon zum Releasedatum des Systems erwarten können - wobei man hier wenig zu meckern hat - Win XP lief erst nach 4-5 Jahren grundsätzlich stabil.

Aber bei mir funzt gerade alles!

Ich sitz' unfreiwillig seit einigen Tagen an einer XP Kiste. Das nennt man stabil? Hmpff....! Was für ein Hinterwäldlerarbeiten das doch ist, an so einer Kiste.
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Ich bin ja mal gespannt wann heute das Updates für uns freigeschaltet wird?

Bei mir läuft (fast) alles sehr gut machmal kommt es vor das der erste Buchstabe den ich tippe nicht erkannt wird "das Problem ist ja angeblich bekannt" und machmal reagiert mein MacBook Pro nicht gleich wie ich es möchte (kann aber auch sein weil mein MAC jeden Tag 24 Stunden an ist) und das er die Standart Arbeitsspeicher hat 2GB kein Marken RAMs.

Die möchte ich mir aber noch holen 4GB Corsair!
 
Zuletzt bearbeitet:

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131
Allein in der aktuellen Build bittet Apple die Entwickler, ein besonderes Augenmerk auf die Bereiche Audio, Back To My Mac, Dock, Finder, Grafik, Installer, Mail, Spaces, Sync, Time Machine, Verzeichnisdienste sowie W-LAN zu legen.

... erfreulich, dass mein Verdacht, dass Core Audio unter Leopard noch recht buggy ist auch bei Apple bekannt ist. Hoffentlich hört der Ärger mit 10.5.3 auf.
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
ps. nur mal sooo ne dumme frage und zwar ist mir aufgefallen das es zwei verschiedene RAMs von Corsair gibt jetzt weiss ich nicht welche ich nehmen muss und deshalb brauche ich eure hilfe:

Apple MacBook Pro 2.4GHz 15.4" (MB133LL/A)
http://www.corsairmemory.com/configurator/corsair_custom.aspx?id=474743

Apple MacBook Pro 2.4GHz 15.4" (MA896LL)
http://www.corsairmemory.com/configurator/corsair_custom.aspx?id=362900


was hat die Nummer in der Klammer zu bedeuten und wie finde ich diese bei meinen MacBook Pro / Leopard
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ich denke ja mal, das wird erst zur WWDC von Steve vorgestellt...

Neee, wie soll er das denn als toll verkaufen?

"Liebe Mac-Community, vor fast einem Jahr haben wir Leopard an euch ausgeliefert und sind stolz darauf verkünden zu können: Heute bringen wir ein Update welches Unmengen an Fehlern die euch ein Jahr lang gequält haben behebt! Na?! Sind wir nicht toll?!?!" ;)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Hast du keine Programme, die sich nicht beenden lassen oder nach Beendigung trotzdem noch im Finder als "aktiv" angezeigt werden?

hm, naja, ab und an kackt mal irgendwas rum, aber deswegen hab ich auch "fast" geschrieben...;) ich mein, ich glaub kaum, dass irgendwann mal ein system unter dauernutzung geben wird, welches IMMER OHNE JEDEN GERINGSTEN FEHLER läuft! klar, bei mir hing auch schonmal safari, und letztens hat das book nach dem aufwecken mein wlan netz nicht erkannt. aber das passiert. trotzdem läuft es...und zwar besser als mein alter Windows-rechner lief :p


ps. nur mal sooo ne dumme frage und zwar ist mir aufgefallen das es zwei verschiedene RAMs von Corsair gibt jetzt weiss ich nicht welche ich nehmen muss und deshalb brauche ich eure hilfe:

Apple MacBook Pro 2.4GHz 15.4" (MB133LL/A)
http://www.corsairmemory.com/configurator/corsair_custom.aspx?id=474743

Apple MacBook Pro 2.4GHz 15.4" (MA896LL)
http://www.corsairmemory.com/configurator/corsair_custom.aspx?id=362900


was hat die Nummer in der Klammer zu bedeuten und wie finde ich diese bei meinen MacBook Pro / Leopard


ähm, bisschen falsch hier, meinst du nicht? o_O
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Das mit dem WLAN habe ich machmal auch (ich nutze den Router von Fritz 7270)! Ich dachte es liegt am meinen Router.

Ich finde wenn man das MacBook Pro schließt und es dann automatisch in den Ruhezustand scheiße man müsste es unter Leopard (wie bei Windows) ein und ausschalten kann. Ich weiß das es ein Programm "InsomniaX" gibt wo man es nachträglich einstellen kann (was bei mir auch der fall ist).

Als letzten Kritikpunkt finde ich Safari und zwar:
1. Dieser müsste so aufgebaut sein wie Internet Explorer 7 (ich meine jetzt nicht gleich) sondern das Prinzip mit der Karteikarte (neuer Tab).

2. Die Adressleiste müsste wie bei Internet Explorer 7 (oder auch ältere Versionen) aufklappbar sein (kleiner schwarzer Pfeil) damit man ältere Internet Seiten wieder aufrufen kann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine?

Aber sonst ist alles geil bei Leopard
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
1.: Du kannst einstellen, dass Du mit Doppelclick in die Tableiste nen neuen Tab aufmachst.

2.: wie wäre es wenn Du dafür auf Verlauf clickst?
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
1.: Du kannst einstellen, dass Du mit Doppelclick in die Tableiste nen neuen Tab aufmachst.

Wie und wo stellt man das ein?

2.: wie wäre es wenn Du dafür auf Verlauf clickst?

Ist doch ein bisschen zu umständlich hier und da klicken Microsoft hat es viel viel einfacher gelöst einfach auf den kleinen schwarzen Pfeil klicken und dann öffnet sich die Adressleiste und dann kann man eine ältere Adresse auswählen!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wie und wo stellt man das ein?



Ist doch ein bisschen zu umständlich hier und da klicken Microsoft hat es viel viel einfacher gelöst einfach auf den kleinen schwarzen Pfeil klicken und dann öffnet sich die Adressleiste und dann kann man eine ältere Adresse auswählen!

habs nicht gefunden, sorry :p
aber click mal doppelt neben einen Tab, bei mir geht dann ein neuer leerer Tab auf.

und hier clickst Du statt auf den kleine Pfeil einfach auf Verlauf oben in der Safari Menüleiste und Du kannst ältere Adressen auswählen.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wie und wo stellt man das ein?



Ist doch ein bisschen zu umständlich hier und da klicken Microsoft hat es viel viel einfacher gelöst einfach auf den kleinen schwarzen Pfeil klicken und dann öffnet sich die Adressleiste und dann kann man eine ältere Adresse auswählen!

Muss man nicht einstellen. Einfach in den freien Raum neben einem Tab klicken oder ⌘ + T eingeben.

Und anstatt in die Leiste klickt man auf Verlauf… is jetzt nicht so groß der Unterschied. Safari beschränkt sich halt von der Optik her aufs Wesentliche.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Schade, dass es soviel "fehler" noch gibt!

Aber viel schlimmer finde ich folgendes:

Ich habe noch 10.4.8 drauf, was ja nicht schlimm ist. Ich habe es aber nur noch nicht aktualisiert, weil dann ProTools (Audio Editing Programm) nicht mehr läuft.

Die Firma Digidesign, empfiehlt, bei meiner Version von Pro Tools auf keinen Fall ein Update auf 10.4.10, weil dann nichts mehr geht! Nervt schon ein bißchen, da meisten ja auch Sicherheitsupdates dabei sind usw.!
Ich könnte mir auch ein Pro Tools Update kaufen für 120 Euro! :( Dann brauch ich aber auch 10.5 für 130 Euro! HEFTIG!

Dann gibts noch ein Problem:

Mein iPhone kommt bald aus England und dies kann man bekannterweise nur mit 10.4.10 in iTunes Syncen! TOLL!!!!

Fühl mich bißchen verlassen und gezwungen Updates zu kaufen, die ich nicht brauche!
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Cool das mit dem Doppelklick. Kann man nicht das so Einstellen das wenn die neue Seite öffnet anstatt der leeren z.B. Google angezeigt wird?

Und anstatt in die Leiste klickt man auf Verlauf… is jetzt nicht so groß der Unterschied. Safari beschränkt sich halt von der Optik her aufs Wesentliche.

Ist gewöhnungsbedürftig man muss mit dem Mauspfeil immer so weite Wege gehen oder egal?!

Mein iPhone kommt bald aus England und dies kann man bekannterweise nur mit 10.4.10 in iTunes Syncen! TOLL!!!!

Kannst du das vielleicht etwas anderes erklären ich versehe nicht wie du es meinst?

Also wie du siehst habe ich auch ein iPhone + MacBook Pro + Leopard und alles funktioniert super (Aktivieren + Unlock + Jailbreak)
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
also manchmal...ich weiß auch nich wie, aber dann bekomme ich dort nen kleinen verlauf wie im ie, aber ich wunder mich was ich dafür mache. hab grade nochmal rumprobiert aber es nicht wieder gefunden
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
den kriegst du dann wenn du eine adresse eintippst die noch im Verlauf ist.
wenn du beispielsweise jetzt www.apfeltalk anfängst zu tippen, listet er Dir alle Seiten auf die du auf Apfeltalk angesurft hast.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866