1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X 10.5.2 sind diese DVD für diesen imac G5 geeignet ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von andros, 21.04.09.

  1. andros

    andros Erdapfel

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    2
    Hallo an Alle!

    Nachdem ich in anderen Foren z.T. sehr gute Erfahrungen gemacht habe (Kaffeenetz z.B.) habe ich mich hier angemeldet um mich mehr zu Imac und Ipod´s auszutauschen.

    Bin als neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:
    :)

    Kann ich auf einem Imac G5 1,8 Ghz von 2004 250 GB HDD 2 GB RAM folgende DVD aufspielen?

    Mac OS version 10.5.2

    AHT version 3A140
    Disc version 1.1
    2Z691-6208-A

    Auf der zweiten DVD :
    Disc version 1.0
    2Z691-6195-A

    Oder sind diese DVD nicht für diesen imac geeignet?


    Danke für Eure Hilfe!!:-D
    Gruß
    andros
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Erstmal herzlich willkommen auf Apfeltalk! :)
    Sind die DVDs schwarz oder grau? Da bei DVD 1 der AHT (Apple Hardware Test) dabei ist, gehe ich davon aus, dass sie grau sind. Diese DVDs sind hardwaregebunden und können daher nicht auf dem iMac installiert werden, sie sind nur für den Rechner, mit dem sie ausgeliefert wurden. Du benötigst eine schwarze Leopard DVD für deinen iMac G5.
     
  3. Klaus1966

    Klaus1966 Jonathan

    Dabei seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    83
    hmmm, also ich habe seit 10.0 mehrere Updates gemacht und die oft bei Ebay gekauften CD waren auch Hardwaregebundene und haben trotzdem funktioniert.

    Was funktioniert denn dann nicht?

    Weil installieren lassen sie sich ja.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. das wundert mich aber sehr, da mußt du wohl das Glück gepachtet haben :-D, denn es ist ja IMHO recht unwahrscheinlich, daß der Verkäufer und du das gleiche Gerät haben. Schön, dasses bei dir gefunzt hat :-D Normal kommt nach dem Booten die Meldung: Diese Version kann auf ihrem Mac nicht installiert werden, oder so ähnlich ;)
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ja, die DVDs sind nicht geeignet. Grund: graue DVDs mit Leopard wurden nur mit Intel-Macs ausgeliefert, und von solchen Medien wird Dein PowerPC-iMac nicht booten können.
     
  6. andros

    andros Erdapfel

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    2
    Aha, schade, hatte ich schon befürchtet. Die DVD`s sind übrigens wirklich grau und es steht "imac" außer dem oben geschriebenen Text drauf.

    Wenn ich das beim installieren ausprobiere, kann dann etwas passieren, die alte Installation verloren gehen - oder kommt VORHER die Fehlermeldung?

    UND: Für welchen imac sind sie denn dann geeignet - falls ich sie verkaufen will? - weiß das jemand?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen