• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.2 sind diese DVD für diesen imac G5 geeignet ?

andros

Erdapfel
Registriert
14.04.09
Beiträge
2
Hallo an Alle!

Nachdem ich in anderen Foren z.T. sehr gute Erfahrungen gemacht habe (Kaffeenetz z.B.) habe ich mich hier angemeldet um mich mehr zu Imac und Ipod´s auszutauschen.

Bin als neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:
:)

Kann ich auf einem Imac G5 1,8 Ghz von 2004 250 GB HDD 2 GB RAM folgende DVD aufspielen?

Mac OS version 10.5.2

AHT version 3A140
Disc version 1.1
2Z691-6208-A

Auf der zweiten DVD :
Disc version 1.0
2Z691-6195-A

Oder sind diese DVD nicht für diesen imac geeignet?


Danke für Eure Hilfe!!:-D
Gruß
andros
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Erstmal herzlich willkommen auf Apfeltalk! :)
Sind die DVDs schwarz oder grau? Da bei DVD 1 der AHT (Apple Hardware Test) dabei ist, gehe ich davon aus, dass sie grau sind. Diese DVDs sind hardwaregebunden und können daher nicht auf dem iMac installiert werden, sie sind nur für den Rechner, mit dem sie ausgeliefert wurden. Du benötigst eine schwarze Leopard DVD für deinen iMac G5.
 

Klaus1966

Jonathan
Registriert
20.01.05
Beiträge
83
hmmm, also ich habe seit 10.0 mehrere Updates gemacht und die oft bei Ebay gekauften CD waren auch Hardwaregebundene und haben trotzdem funktioniert.

Was funktioniert denn dann nicht?

Weil installieren lassen sie sich ja.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
hmmm, also ich habe seit 10.0 mehrere Updates gemacht und die oft bei Ebay gekauften CD waren auch Hardwaregebundene und haben trotzdem funktioniert.

Was funktioniert denn dann nicht?

Weil installieren lassen sie sich ja.

.. das wundert mich aber sehr, da mußt du wohl das Glück gepachtet haben :-D, denn es ist ja IMHO recht unwahrscheinlich, daß der Verkäufer und du das gleiche Gerät haben. Schön, dasses bei dir gefunzt hat :-D Normal kommt nach dem Booten die Meldung: Diese Version kann auf ihrem Mac nicht installiert werden, oder so ähnlich ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Oder sind diese DVD nicht für diesen imac geeignet?
Ja, die DVDs sind nicht geeignet. Grund: graue DVDs mit Leopard wurden nur mit Intel-Macs ausgeliefert, und von solchen Medien wird Dein PowerPC-iMac nicht booten können.
 

andros

Erdapfel
Registriert
14.04.09
Beiträge
2
Aha, schade, hatte ich schon befürchtet. Die DVD`s sind übrigens wirklich grau und es steht "imac" außer dem oben geschriebenen Text drauf.

Wenn ich das beim installieren ausprobiere, kann dann etwas passieren, die alte Installation verloren gehen - oder kommt VORHER die Fehlermeldung?

UND: Für welchen imac sind sie denn dann geeignet - falls ich sie verkaufen will? - weiß das jemand?

Danke!