• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.4.6

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
commander schrieb:
ROTFL! Du vergisst aber, dass durch so große Datenmengen ja Unwuchten auf der Platte enstehen, teilweise werden durch die Zentrifugalkräfte sogar besonder große Ordner immer weiter nach aussen verschoben - wenn sie nicht gar einfach von der Platte rutschen!

Gruß,

.commander
Wenn man die Platte aber schnell genug im Dauerbetrieb laufen läßt verteilen sich diese Unlasten durch die Zentrifugalkräfte relativ schnell und es entsteht ein stabiles Gleichgewicht. Wie Du schon richtig beschreibst darf man dabei aber nicht zu ungestüm vorgehen, damit nix am Rand herunterfällt. Das würde zu irreversiblen Datenverlusten und im Extremfall zur Beschädigung der Festplatte führen.

Mann, sind wir albern :-D