1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X 10.4.6

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LucMac, 04.04.06.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Also ich wollte eben Mac OS X 10.4.6 installieren mit dem pogramm software aktualisierung. Da steht bei mir aber nur das das installationspaket 45 MB groß sei!!!
    stimmt das bei apple.de sinds 134 MB.

    Bitte helft mir

    Danke
    gruß LucMac
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    das ist nur ne kurze frage...
     
  3. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    45 MB ist schon richtig, nur das Update für die Intel-Rechner ist größer...
     
  4. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Das ist schon in Ordnung so. Die Größe des Updates ist abhängig von Deinem jetzt installierten System. Du benutzt wahrscheinlich einen PPC, die Intel-Updates sind durchschnittlich etwas größer ausgefallen. Bei mir gab es auch einen Unterschied zwischen PB (G4) und iMac (G5).
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    esw gibt auch immer die combo-updates und die normalen. die combos sind größer.
     
  6. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    danke!
     
  7. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    also ich habe dsl 6000!
    und bei mir daiert das ja ewig (höchstens 100 KB/sek)
    Und noch was: was is der unterschied?
    Bei apple.de ist es ein combo update und bei software aktualisiering ein update, oder was? Ich hab 10.4.5 jetzt also was sollich machen combo bei apple.de oder doch nur update bei software aktualisierung?????
     
  8. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Das Combo Update enthält ALLE Bestandteile für ALLE Rechner und Systeme, daher ist es auch größer. Das normale Update ist auf deinen Rechner angepasst und enthält alle, für dein aktuelles System wichtigen Bestandteile. Daher reicht das normale Update völlig aus.
    Und selbst wenn du DSL 600000 hättest, wenn der Apple-Server grad nicht in Form ist, dann muss man halt warten... :D
     
  9. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    was heißt den ALLE Bestandteile für ALLE Rechner und Systeme ???
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Moin LucMac,

    ich korrigiere, „SOLLTE ausreichen“. Wenn du DSL hast nimm das Combo. Nach meiner Erfahrung fährt man damit eine Tick besser.

    Mit Combo kannst du auch von 10.4.0 auf 10.4.6 updaten. Mit den Delta-Update nur von 10.4.5 auf 10.4.6. Deswegen ist das Combo größer.


    Gruss KayHH
     
  11. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wenn du 10.4.4 hast, must du das combo update nehmen, wenn du 10.4.5 hattest, dass normale.
     
  12. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Da es mehr als einen Macintosh auf der Welt gibt (man glaubt es kaum, die bauen seit 30 Jahren Computer), benötigt nicht jeder Rechner die gleiche Software. Warum sollte man sich also die Intel optimierten Systembestandteile installieren wenn man einen PPC Rechner hat. Das Combo Update fasst ALLE Komponenten zusammen, die für egal welchen Rechner benötigt werden. Das Combo Update könnte man z.B. verwenden um es offline zu installieren, also wenn ein Mac nicht im Internet ist.
    Wenn du ein Update über "Software Aktualisierung" machst, dann werden ausschließlich die Komponenten geladen und installiert, die für ein Update deines aktuellen Systems auf deinem Rechner benötigt werden. Der "Ballast" wird weggelassen...

    EDIT: Das Combo Update ist aber nicht nicht schlechter, nötig ist es nicht zwingend.
     
  13. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    der ballast ist aber manchmal ganz nützlich, man hat dann nämlich ein stabileres system.
     
  14. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Aber auch nicht zwingend, ich habe noch nie ein Combo-Update verwendet und habe auch kein instabiles System. Wenn man aber mal ein Problem hat kann eine erneute Installation des Combo-Updates sehr hilfreich sein. Ich habe ja auch nicht gesagt "Finger weg vom Combo-Update", ich habe nur den Unterschied zu erklären versucht :innocent: .
     
  15. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    alles klar , das mach ich dann aber erst morgen...
    Bin auch schon müde...
    naja dann noch viel spass...
     
  16. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Klar doch. Jede nur greifbare Menge an Daten saugen, denn wenn die Festplatte mehr wiegt, steht das Gerät gleich viel stabiler.

    (Endlich mal jemand, der das ganz offen und ungeschminkt verschweigt....danke.)
     
  17. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Das ist so nicht ganz richtig. Die Unterscheidung nach Rechnern wird bei den Updates nicht gemacht. Die Updates (auch per Softwareaktualisierung) enthalten alle Architekturrelevanten Softwareteile. Unterschieden wird nur (seit neuestem) nach Intel oder PowerPC. Und das ist auch bei den Combo-Updates der Fall, denn es gibt zwei Versionen - eine für Intel und eine für PowerPC. Und da auch bei der Softwareaktualisierung immer nur ein Package-File heruntergeladen wird, enthält das auch für jeden Rechner einer Architektur die selben Komponenten. Sonst müsste es ja je nach Rechner vor dem Download exklusiv zusammengestellt werden, abhängig davon, was für ein Rechner das Update anfordert. Das geschieht eben nicht.
    Nun ja, du könntest dir aber auch das Delta-Update laden, das enthält immer nur Softwarekomponenten, die sich von der direkten Vorversion (Minor-Release) unterscheiden. Wogegen das Combo-Update immer alle gegenüber der Basis-Version (Major-Release) geänderten Komponenten enthält.

    Und nebenbei bemerkt, man kann auch die Packages per Softwareaktualisierung herunterladen und behalten. Somit stehen sie auch für andere Rechner zur Verfügung und können dort zur Aktualisierung verwendet werden. :)

    ByE...
     
  18. RealDiel

    RealDiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    141
    mal ne andere frage!
    wie bekomme ich das 10.4.6 wieder runter und 10.4.5 drauf?? das update verträgt sich nicht mit unserem fileserver?
     
  19. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Leider garnicht...
     
  20. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    ROTFL! Du vergisst aber, dass durch so große Datenmengen ja Unwuchten auf der Platte enstehen, teilweise werden durch die Zentrifugalkräfte sogar besonder große Ordner immer weiter nach aussen verschoben - wenn sie nicht gar einfach von der Platte rutschen!

    Gruß,

    .commander
     

Diese Seite empfehlen