• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.3.9 löscht Daten sofort....

yinyan

Gast
Zitat von lengsel Nein. Ich kann aus reichlich Praxiserfahrung keine Problemhäufung bei 10.4 in Relation zu 10.3 sehen.

Dann bin ich ja beruhigt. Wir werden ja sehen was passiert. Im schlimmsten Fall schlage ich dann wieder hier auf.:-D

Zitat von lengsel Bist Du etwa auch bei so einer Firma die nur ganz wenige Macs (für die Grafiker) hat....

Genau genommen 2 Mac's. Du hast das Problem in seiner vollen Breite erfasst. ;) Allerdings kennt sich mein Chef am Mac wohl ganz gut aus, aber soll ich ihn wegen jeder Kleinigkeit aus seinem Büro holen? Sieht auch bisschen blöd aus wenn man gerade erst den Job angetreten hat.

Zitat von lengsel Dann machst Du das Update besser selber...

Davon lass ich besser die Finger, denn viel mehr Ahnung hab ich vom Mac ja auch nicht. Bin leider noch ein Mac User wider Willen. Aber ich brauchte einen neuen Job und da war Mac Bedingung, nach 7 Jahren PC Arbeit.

Zitat von lengsel Im Übrigen hast Du das ja schon gemacht, schliesslich hast Du ja mit sudo einen Befehl abgesetzt, und zur Bestätigung das Adminpasswort eingegeben.
Ich sagte doch schon, ich hab vertrauensvoll eingetippt was Du mir gesagt hast. :cool:

Zitat von yinyan
Sorry, aber vielleicht kann mir jemand nochmal sagen wie das mit den Zitaten funktioniert. Irgendwie sieht es bei mir ganz anders aus als bei Euch...

Ich kann da keinen Unterschied erkennen...?

Nicht? Dann kuck mal genauer hin. Bei Euch ist immer ein Link Pfeil hinter dem Namen und außerdem kopiere ich mir den Code im Antwortfenster mühselig zusammen. Ich bin sicher da gibts irgendwo nen knopf den ich noch nicht entdeckt habe.:-D

Bis dann
Yinyan
 

yinyan

Gast
Hey Elmar,

Noch was zum Papierkorb (Trash). Der Trash ist "halb"-systemweit. Auf externen Platten wird zwar auch ein Trash angelegt, aber dort hat der user keinen Zugriff. Nur der eigene User-Trash stellt auch für die gemounteten Trashs "den" Ort zum löschen da. Sozusagen werden die externen Trashs in den User-Trash gemountet.
nix für Ungut, aber hast Du Deinen Treat schon mal jemanden lesen lassen der völlig neu am Mac ist? Sorry, aber ich verstehe so gut wie kein Wort!:-c

(Und allen Unkenrufen zum Trotze: als Mac-User sollte man doch etwas mit dem Terminal oder der UNIX-Welt anfangen können.)
Da hast Du vielleicht Recht, aber man ist nicht immer ganz freiwillig an dem Rechner mit dem man arbeitet. Unsere Wirtschaft lässt leider nur wenig Auswahl an Arbeitsplätzen und da muss dann auch mal jemand vor nen Mac der davon keine Ahnung hat. Noch nicht!

Bis demnächst!
Gruß Yinyan
 

noob2profi

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
60
Ich hab grad ls -al in den terminal eingegeben und jetzt seh ich keinen .Trash ordner.. also der wird garnet aufgelistet !