1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS + Windows Vista + Ubuntu 9.04

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Big_R, 03.08.09.

  1. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Hallo zusammen!

    Also, wie ich scon mitbekommen habe, kann ich Ubuntu einfach installieren, wenn ich eine Bootcamp Partition anlege und dann einfach Ubuntu installiere. Mit "Alt" kann man dann wählen, was man starten möchte, soweit habe ich es verstanden.

    Jetzt habe ich aber Mac OS und auf der Bootcamp bereits Windows installiert.
    Wie installiere ich jetzt Ubuntu?

    Und funktioniert es immernoch so einfach, dass man es installiert und dann einfach mit der "Alt" Taste das zu startende System auswählt?

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Suche nach Tripple Boot.
     
  3. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Wobei eine Suche nach "Triple Boot" erfolgversprechender ist...
     
  4. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Danke für den Tip!
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Aber sei vorsichtig! Buntibunti und das fehlprogrammierte "GParted" können deine Partitionstabelle zerhackstücken, wenn du damit partitionierst. Mit Linux [highlight]nur formatieren[/highlight]!
     
  6. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Ok...
    Danke!

    Komme in nächster zeit nicht zum Testen, weil wir in den Urlaub fahren. Aber danach werde ich sicher zeit finden.

    Wenn ich meine Partitionstabelle kaputt mache, kann ich dann Mac OS mit der DVD wieder retten?
    Windows und Linux sind / werden nur zum Spaß drauf sein. Unter Mac OS ist alles Wichtige. Wenn also alles schieße, ist es wichtig, wenigstens Mac OS wieder zum Laufen zu bringen.
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ja, sollte kein Problem sein.
    Wenn du ein Backup deiner Daten machst, bevor du installierst, kann ich dir unter Umständen sogar eine Anleitung posten, die deine Partitionstabelle ohne Datenverlust wiederherstellt. Aber so weit wird es hoffentlich nicht kommen müssen!;)
     

Diese Seite empfehlen