• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS + Windows Vista + Ubuntu 9.04

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo zusammen!

Also, wie ich scon mitbekommen habe, kann ich Ubuntu einfach installieren, wenn ich eine Bootcamp Partition anlege und dann einfach Ubuntu installiere. Mit "Alt" kann man dann wählen, was man starten möchte, soweit habe ich es verstanden.

Jetzt habe ich aber Mac OS und auf der Bootcamp bereits Windows installiert.
Wie installiere ich jetzt Ubuntu?

Und funktioniert es immernoch so einfach, dass man es installiert und dann einfach mit der "Alt" Taste das zu startende System auswählt?

Danke schon mal im Voraus!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wobei eine Suche nach "Triple Boot" erfolgversprechender ist...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Aber sei vorsichtig! Buntibunti und das fehlprogrammierte "GParted" können deine Partitionstabelle zerhackstücken, wenn du damit partitionierst. Mit Linux [highlight]nur formatieren[/highlight]!
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ok...
Danke!

Komme in nächster zeit nicht zum Testen, weil wir in den Urlaub fahren. Aber danach werde ich sicher zeit finden.

Wenn ich meine Partitionstabelle kaputt mache, kann ich dann Mac OS mit der DVD wieder retten?
Windows und Linux sind / werden nur zum Spaß drauf sein. Unter Mac OS ist alles Wichtige. Wenn also alles schieße, ist es wichtig, wenigstens Mac OS wieder zum Laufen zu bringen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn ich meine Partitionstabelle kaputt mache, kann ich dann Mac OS mit der DVD wieder retten?
Windows und Linux sind / werden nur zum Spaß drauf sein. Unter Mac OS ist alles Wichtige. Wenn also alles schieße, ist es wichtig, wenigstens Mac OS wieder zum Laufen zu bringen.
Ja, sollte kein Problem sein.
Wenn du ein Backup deiner Daten machst, bevor du installierst, kann ich dir unter Umständen sogar eine Anleitung posten, die deine Partitionstabelle ohne Datenverlust wiederherstellt. Aber so weit wird es hoffentlich nicht kommen müssen!;)