1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS -> Windows Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bennibo, 13.09.07.

1. bennibo

bennibo Gala

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte meinen MacPro mit einem Windows Firmennetzwerk verbinden und zwar so, dass alle Netzwerklaufwerke 14 an der Zahl auf dem Schreibtisch zu sehen sind. Über "gehe zu" -> Mit Server verbinden wird immer nur ein Laufwerk verbunden.
    Kann doch nicht sein, dass ich jeden Tag 14 Laufwerke manuel verbinden muss...
    Wer weiß denn hier wohl Rat?

2. nggalai

nggalai Roter Stettiner

Du kannst die verschiedenen Netzwerklaufwerke in Deine „Startup-Items“ ziehen. Also bei Deinem User-Account. Dann sollten die automatisch gemountet werden, wenn Du das nächste Mal den Mac hochfährst.

Allerdings kommen dann wohl viele Login-Checkboxen auf den Monitor, aber besser, ein paar Mal OK zu drücken als immer die IPs einzutippen …

Cheers,
    -Sascha

3. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Hallo,

du kannst alle 14 Netzwerklaufwerke mounten und dann in den Systemeinstellungen zu den Startobjekten hinzufügen. Beim Start werden dann alle gemountet.

Viele Grüße

Timo

Update: Ich war zu spät.

4. AAPL

AAPL Roter Delicious

Besser ist es ein Applescript zu schreiben welches ein bisschen Error Handling beinhaltet, wenn die netzlaufwerke nämlich nicht da sind wartest du 14 mal eine Ewigkeit.

Hier die Grundlage : http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=74965

Schreiben musst du selbst.

5. bennibo

bennibo Gala

Das sieht doch sehr vielversprechend aus - genau das Problem wird behandelt....
    Da müßte es doch garantiet irgendein Tool geben...

Diese Seite empfehlen