Hallo liebe Gemeinde, ich möchte meinen MacPro mit einem Windows Firmennetzwerk verbinden und zwar so, dass alle Netzwerklaufwerke 14 an der Zahl auf dem Schreibtisch zu sehen sind. Über "gehe zu" -> Mit Server verbinden wird immer nur ein Laufwerk verbunden. Kann doch nicht sein, dass ich jeden Tag 14 Laufwerke manuel verbinden muss... Wer weiß denn hier wohl Rat?
Du kannst die verschiedenen Netzwerklaufwerke in Deine „Startup-Items“ ziehen. Also bei Deinem User-Account. Dann sollten die automatisch gemountet werden, wenn Du das nächste Mal den Mac hochfährst. Allerdings kommen dann wohl viele Login-Checkboxen auf den Monitor, aber besser, ein paar Mal OK zu drücken als immer die IPs einzutippen … Cheers, -Sascha
Hallo, du kannst alle 14 Netzwerklaufwerke mounten und dann in den Systemeinstellungen zu den Startobjekten hinzufügen. Beim Start werden dann alle gemountet. Viele Grüße Timo Update: Ich war zu spät.
Besser ist es ein Applescript zu schreiben welches ein bisschen Error Handling beinhaltet, wenn die netzlaufwerke nämlich nicht da sind wartest du 14 mal eine Ewigkeit. Hier die Grundlage : http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=74965 Schreiben musst du selbst.
Das sieht doch sehr vielversprechend aus - genau das Problem wird behandelt.... Da müßte es doch garantiet irgendein Tool geben...