Mac OS -> Windows Netzwerk

bennibo

Gala
Registriert
04.11.06
Beiträge
53
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte meinen MacPro mit einem Windows Firmennetzwerk verbinden und zwar so, dass alle Netzwerklaufwerke 14 an der Zahl auf dem Schreibtisch zu sehen sind. Über "gehe zu" -> Mit Server verbinden wird immer nur ein Laufwerk verbunden.
Kann doch nicht sein, dass ich jeden Tag 14 Laufwerke manuel verbinden muss...
Wer weiß denn hier wohl Rat?
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Du kannst die verschiedenen Netzwerklaufwerke in Deine „Startup-Items“ ziehen. Also bei Deinem User-Account. Dann sollten die automatisch gemountet werden, wenn Du das nächste Mal den Mac hochfährst.

Allerdings kommen dann wohl viele Login-Checkboxen auf den Monitor, aber besser, ein paar Mal OK zu drücken als immer die IPs einzutippen …

Cheers,
-Sascha
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

du kannst alle 14 Netzwerklaufwerke mounten und dann in den Systemeinstellungen zu den Startobjekten hinzufügen. Beim Start werden dann alle gemountet.

Viele Grüße

Timo

Update: Ich war zu spät.
 

bennibo

Gala
Registriert
04.11.06
Beiträge
53