• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS problem

vXRuffyXv

Erdapfel
Registriert
15.05.21
Beiträge
4
Hallo,

ich fasse mich mal kurz. Ich habe den Imac meiner Freundin. Sie wollte vor einiger Zeit den Mac zurücksetzen, hat damals aber scheinbar irgendwas anderes gedrückt.
Jedenfalls möchte sich jetzt Mac OS X nicht installieren. (Mit Wlan ist es verbunden), aber jedesmal wenn ich auf installieren drücke steht dort das ein erforderlicher Download fehlt.
Daten über den IMac weiß ich leider auch nicht.
Zur Verfügung habe ich einen Windows 10 Laptop um ggf. Ein bootfähigen USB stick zu erstellen. Und natürlich passend dazu ein USB Stick.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
3C864393-3A84-4E67-A6B8-4DEB1F000E06.png 0E3C0261-0EA7-46B5-8D0E-D48A4B47C1CC.png B152271A-F4BD-4615-ADBE-57F907DCEFC8.png B31DD292-C266-4480-AE0A-672549D6EAC0.png
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Herunterfahren, CMD/OPTION/R gedrückt halten (linke Seite) und gleichzeitig Ein/Aus drücken bis ne Weltkugel erscheint, dann ganz normal übers Internet wiederherstellen (mit LAN/WLAN erforderlich)
 
  • Like
Reaktionen: vXRuffyXv

vXRuffyXv

Erdapfel
Registriert
15.05.21
Beiträge
4
danke für die schnelle Antwort. Habe diese tasterturen zur Verfügung:

die schwarze ist mit usb und die weiße kabellos. Klappt das auch mit der schwarzen? Die weiße möchte sich nicht verbinden..
84A541A9-25B7-4F47-9728-91BFB5D06C8E.png
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja bestimmt weiß nur nicht wie die Tasten belegt sind bei der Windows Tastatur
 

vXRuffyXv

Erdapfel
Registriert
15.05.21
Beiträge
4
Habe Windows Alt und R gedrückt. Nun kam eine weltkugel. Allerdings bewegt sich der Balken nicht nach vorne. Auch als ich den Mac neustartete musste ich immer das Wlan neu verbinden. Woll ich den Mac mit dem lan Kabel verbinden?
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Habe Windows Alt und R gedrückt. Nun kam eine weltkugel. Allerdings bewegt sich der Balken nicht nach vorne. Auch als ich den Mac neustartete musste ich immer das Wlan neu verbinden. Woll ich den Mac mit dem lan Kabel verbinden?

Das ist normal das dauert ewig… aber wenn du LAN zur Verfügung hast würde ich das probieren.. vllt. Geht es etwas schneller damit.
 

vXRuffyXv

Erdapfel
Registriert
15.05.21
Beiträge
4
Mir wurde das angezeigt, wollte normal installieren und jetzt weiß ich nicht weiter.. image.jpg