• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS Mojave: Mail Problem g-gmail accounts

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell das Problem, das an meinem macbook mit Mojave meine Passwörter meiner drei googlemail/gmail accounts nichtmehr "anerkannt" werden? ich habe drei dieser accounts und als ich heute das laptop aufgeklappt habe war unter Systemeinstellung die rote 1 notification und in mail waren alle accounts offline. jetzt kann ich entweder über Systemeinstellungen + Internetaccounts oder über mail + accounts online schalten (dieser blitz), was mich zur google Authorisierungs-seite in safari springen lässt. dort gebe ich meine accounts + Passwörter ein - alles korrekt - jedoch springt dies zurück zu Mail/Systemeinstellungen mit einer roten Fehlermeldung:

E-mail-Adressen stimmen nicht überein:
Die eingegebene E-Mail-Adresse stimmt nicht mit deinem Account überein.

Das macht jedoch keinen Sinn da alles übereinstimmt ! auch keine Gmail /googlemail schreibfehlerweise liegt vor.

Kennt jemand das Problem bzw die Lösung ? Google suche hat nichts ergeben.
Danke+Gruß
denyo
 

Mitglied 115348

Gast
Hi,
aktuell ein häufig vorkommendes „Problem“ bzw. Fehler im letzten Update von Mojave. Auch hier im Forum gibt es dazu einen längeren Thread. Leider gerade nicht zur Hand.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Nutze mal die Forumssuche, war hier schon Thema.
 

Vollkorn-Tomate

Erdapfel
Registriert
06.05.19
Beiträge
4
Ahoi zusammen! :-D

ich habe das gleiche Problem, finde aber mit der Suche hier nix.

Wenn jemand was findet wär es megacool, wenn der Link zum Thread hier gepostet würde.

Daaaaaaaanköööööö! :-D

Vollkorn-Tomate

Edit: Ich habe zwar hier im Forum weiterer solcher Fragen gefunden, aber ohne Antwort, außer: Ist ein bekanntes Problem, Appel arbeitet dran. Oder gibt es mittlerweile eine Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
Nein. Keine Lösung.
Gmail Password Fehler nach Wechsel ...Fehler-nach-Wechsel-auf-macOS-10.14.4.540307/