Gmail Password Fehler nach Wechsel auf macOS 10.14.4

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich hab es einmal neu eingegeben, seither passt alles.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Hab jetzt mal diese Bestätigung gemacht. Mal abwarten, ob es damit jetzt behoben ist.
Trotzdem ärgerlich, dass man so etwas nach einem einfachen Update des Betriebssystems ausführen muss.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der Fehler besteht bei mir auch weiterhin. Manchmal ist es nach einem Neustart des Mac für eine gewisse Zeit wieder in Ordnung.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Bei mir reicht ein Neustart von Mail.app - extrem nervig...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
So richtig funktioniert es immer noch nicht. Hab jetzt gerade in Mail gesehen, dass der Account wieder getrennt war. Kurzer Klick auf den Blitz, er verbindet und lädt die eingegangenen Mails.
Weiterhin sehr ärgerlich.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Offensichtlich. Und ich finde da bekleckern sich beide Seiten (Apple und Google) nicht gerade mit Ruhm.
Der Fehler tritt übrigens alle 30-60 Minuten auf. Nach dem erneuten Eingeben der Daten taucht diese Fehlermeldung nicht auf, aber der Gmail Account wird dennoch getrennt und kann nur verbunden werden, indem man jedes Mal auf den Blitz klickt.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Ich bin schwer enttäuscht. Wir sind jetzt zwei Wochen weiter und beide Seiten bieten bisher keine Lösung für das Problem an.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Funktioniert natürlich immer noch nicht. Apple konnte auch nach einem Monat kein "Kurzupdate" für Mail rausbringen. Und offensichtlich arbeitet Google auch nicht an dem Problem.
Finde es nach wie vor schwer nachzuvollziehen, dass solch ein Fehler bei dem umfangreichen Beta-Programm nicht aufgefallen ist.

Mittelfristig führt das wohl dazu, dass ich mich komplett von Gmail trenne (bin ja eh nur privater Nutzer).
Bisher habe ich mich bei Apple gut aufgehoben gefühlt, weil man Probleme mit der Software in der Vergangenheit zeitnah gelöst hat. Inzwischen scheint der Fokus aber wohl auf anderen Bereichen zu liegen.

Mal abwarten, wann es mit Gmail und Mail endlich wieder richtig funktioniert.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Es hat sich immer noch nichts getan.
Nur mal als Vergleich: Beim Firefox Browser sind am Freitag Nachmittag alle Add-Ons ausgefallen. Am Montag Morgen hat meine eine neue Softwareversion heraus gebracht, die das Problem löst.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja. Wird vermutlich erst mit dem nächsten großen Update behoben werden.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Hat schon jemand 10.14.5 installiert? Ich komme erst in den nächsten Tagen dazu.
 

Vollkorn-Tomate

Erdapfel
Registriert
06.05.19
Beiträge
4
Habs grad aufgrund Deines Posts installiert. Das Problem mit dem Passwort besteht bei mir nach wie vor ... o_O
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also ich muss sagen, dass seit dem neuesten Update alles wieder zu funktionieren scheint. Ich beobachte weiter.
 

Vollkorn-Tomate

Erdapfel
Registriert
06.05.19
Beiträge
4
Bei mir kommt immernoch die Fehlermeldung, daß die eMail-Adresse nicht mit meinem Account übereinstimme ... was natürlich quatsch ist ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-15 um 19.57.35.jpg
    Bildschirmfoto 2019-05-15 um 19.57.35.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 17

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Hab heute Morgen das Update gemacht und bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ist aber wirklich kein Ruhmesblatt, dass solch ein Update erst nach fast 2 Monaten veröffentlicht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Der Fehler tritt jetzt bei mir nicht mehr auf. ABER seit dem Update öffnet sich das Programmfenster von Mail mehrfach den Tag über und Mail ist beim Aufwachen häufig als Fenster geöffnet.
Es ist schon ärgerlich, dass sie einen gravierenden Fehler jetzt durch einen kleineren - aber auch nervigen - ersetzt haben.