Gmail Password Fehler nach Wechsel auf macOS 10.14.4

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von martin81, 27.03.19.

  1. martin81

    martin81 Schafnase

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    2.224
  2. staettler

    staettler Jakob Lebel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.873
    Ich hab es einmal neu eingegeben, seither passt alles.
     
  3. martin81

    martin81 Schafnase

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    2.224
    Hab jetzt mal diese Bestätigung gemacht. Mal abwarten, ob es damit jetzt behoben ist.
    Trotzdem ärgerlich, dass man so etwas nach einem einfachen Update des Betriebssystems ausführen muss.
     
  4. echo.park

    echo.park Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    9.295
    Der Fehler besteht bei mir auch weiterhin. Manchmal ist es nach einem Neustart des Mac für eine gewisse Zeit wieder in Ordnung.
     
  5. derdjango

    derdjango Meraner

    Dabei seit:
    23.01.14
    Beiträge:
    226
    Bei mir reicht ein Neustart von Mail.app - extrem nervig...
     
  6. echo.park

    echo.park Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    9.295
    Ein Update soll ja in Arbeit sein.
     
  7. martin81

    martin81 Schafnase

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    2.224
    So richtig funktioniert es immer noch nicht. Hab jetzt gerade in Mail gesehen, dass der Account wieder getrennt war. Kurzer Klick auf den Blitz, er verbindet und lädt die eingegangenen Mails.
    Weiterhin sehr ärgerlich.
     
  8. echo.park

    echo.park Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    9.295
    Es kam ja auch noch kein Update.
     
  9. martin81

    martin81 Schafnase

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    2.224
    Offensichtlich. Und ich finde da bekleckern sich beide Seiten (Apple und Google) nicht gerade mit Ruhm.
    Der Fehler tritt übrigens alle 30-60 Minuten auf. Nach dem erneuten Eingeben der Daten taucht diese Fehlermeldung nicht auf, aber der Gmail Account wird dennoch getrennt und kann nur verbunden werden, indem man jedes Mal auf den Blitz klickt.
     
  10. martin81

    martin81 Schafnase

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    2.224
    Ich bin schwer enttäuscht. Wir sind jetzt zwei Wochen weiter und beide Seiten bieten bisher keine Lösung für das Problem an.
     
  11. echo.park

    echo.park Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    9.295
    Nervt mich auch langsam.
     
  12. martin81

    martin81 Schafnase

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    2.224
    Funktioniert natürlich immer noch nicht. Apple konnte auch nach einem Monat kein "Kurzupdate" für Mail rausbringen. Und offensichtlich arbeitet Google auch nicht an dem Problem.
    Finde es nach wie vor schwer nachzuvollziehen, dass solch ein Fehler bei dem umfangreichen Beta-Programm nicht aufgefallen ist.

    Mittelfristig führt das wohl dazu, dass ich mich komplett von Gmail trenne (bin ja eh nur privater Nutzer).
    Bisher habe ich mich bei Apple gut aufgehoben gefühlt, weil man Probleme mit der Software in der Vergangenheit zeitnah gelöst hat. Inzwischen scheint der Fokus aber wohl auf anderen Bereichen zu liegen.

    Mal abwarten, wann es mit Gmail und Mail endlich wieder richtig funktioniert.
     
  13. martin81

    martin81 Schafnase

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    2.224
    Es hat sich immer noch nichts getan.
    Nur mal als Vergleich: Beim Firefox Browser sind am Freitag Nachmittag alle Add-Ons ausgefallen. Am Montag Morgen hat meine eine neue Softwareversion heraus gebracht, die das Problem löst.
     
  14. echo.park

    echo.park Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    9.295
    Ja. Wird vermutlich erst mit dem nächsten großen Update behoben werden.
     
  15. martin81

    martin81 Schafnase

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    2.224
    Hat schon jemand 10.14.5 installiert? Ich komme erst in den nächsten Tagen dazu.
     
  16. Vollkorn-Tomate

    Vollkorn-Tomate Erdapfel

    Dabei seit:
    06.05.19
    Beiträge:
    4
    Habs grad aufgrund Deines Posts installiert. Das Problem mit dem Passwort besteht bei mir nach wie vor ... o_O
     
  17. echo.park

    echo.park Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    9.295
    Also ich muss sagen, dass seit dem neuesten Update alles wieder zu funktionieren scheint. Ich beobachte weiter.
     
  18. Vollkorn-Tomate

    Vollkorn-Tomate Erdapfel

    Dabei seit:
    06.05.19
    Beiträge:
    4
    Bei mir kommt immernoch die Fehlermeldung, daß die eMail-Adresse nicht mit meinem Account übereinstimme ... was natürlich quatsch ist ...
     

    Anhänge:

  19. martin81

    martin81 Schafnase

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    2.224
    Hab heute Morgen das Update gemacht und bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Ist aber wirklich kein Ruhmesblatt, dass solch ein Update erst nach fast 2 Monaten veröffentlicht wurde.
     
    echo.park gefällt das.
  20. martin81

    martin81 Schafnase

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    2.224
    Der Fehler tritt jetzt bei mir nicht mehr auf. ABER seit dem Update öffnet sich das Programmfenster von Mail mehrfach den Tag über und Mail ist beim Aufwachen häufig als Fenster geöffnet.
    Es ist schon ärgerlich, dass sie einen gravierenden Fehler jetzt durch einen kleineren - aber auch nervigen - ersetzt haben.