• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS erkennt Admin Name nicht

tmfk

Erdapfel
Registriert
14.12.19
Beiträge
1
Hallo an alle!

Ich habe auf meinem iMac versucht den Admin-Namen zu ändern indem ich mit Rechtsklick auf erweiteterte Einstellungen gegangen bin und dort eben den gewünschten eingegeben habe. Dann hab wie vom System gesagt einen Neustart gemacht und bin jetzt in der denkbar merkwürdigen Situation, dass beim Start mein Account name als "Admin" angezeigt wird obwohl ich etwas anderes eingegeben habe. Einloggen kann ich mich mit meinem Passwort, aber wenn ich dann zu Benutztern in den Einstellungen gehe und entsperren möchte - da gebe ich Admin und mein Passwort ein - stimmt das nicht. Das Passwort kann ja nicht falsch sein, da ich mich damit ja einloggen kann also muss der Fehler wohl beim Benutzernamen sein. Aber oben rechts wird der Benutzer als "Admin" angezeigt, also wie kann das falsch sein? Ich hab schon mehrmals Passwort gewechselt, das funktioniert, aber eben beim Benutzername ist das Problem

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe

Danke!

Hab ein Reboot gemacht und komplett neuen Account erstellt, jetzt ist es ok, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Den Benutzernamern zu ändern ist eine heikle Angelegenheit und geht auch nicht so ohne weiteres. Das liegt daran, dass der Nutzernamen Bestandteil der Dateinamen ist, auch wenn er standardmäßig nicht angezeigt wird. Wenn du den Benutzernamen änderst kannst du dich zwar damit beim Start anmelden, aber nicht mehr auf das Benutzerverzeichnis zugreifen, weil dessen Namen sich nicht ändert.
Schau mal hier rein, da ist das beschrieben:
 
  • Like
Reaktionen: Promis und dg2rbf