• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MAC OS auf externet SSD - an mehreren Geräten verwendbar?

joj0r

Golden Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

zurzeit habe ich mein Mac os auf einer Externen SSD Installiert und nutze es über USB3.0, da die HDD von meinem iMac late 2013 nicht mehr die beste ist, extern funktioniert auch alles super. Meine Frage wäre jetzt, kann ich die externe SSD einfach an einen anderen MAC anschließen und davon booten, ohne dass es zu irgendwelchen Komplikationen kommen kann? Habe es noch nicht probiert und wollte erst einmal nachfragen.

Schönes Wochenende :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
ja, kannst Du. Allerdings muss der Mac die Betriebssystemversion unterstützen. Als einfache Regel kann man sich merken, jeder Mac kann das macOS booten, das mit ihm zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung geliefert worden ist.

Update: Es hat auch eine "Höchstgrenze" - wenn ein alter Mac aus dem Support des neuen macOS fällt. Da können dann die merkwürdigsten Dinge passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf