• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MAC OS 9.2 Problem nach Absturz

  • Ersteller Ersteller tom2002
  • Erstellt am Erstellt am

tom2002

Gast
Hallo,

hab derzeit ein großes Problem in der Firma mit unserem Mac.

Ist ein G4 mit 1 GB Ram, noch mit MAC OS 9.2.

Beim Distillieren einer PS Datei zu PDF gab es einen Absturz.

Seit dem Neustart, der emens lange dauert geht die ganze Maschine nur sehr sehr schleppend, dauernd ist die Sanduhr da, man kann nicht darauf arbeiten. Auch nach mehrmaligen Neustarts nicht. Dauernd lädt er und mann kann nur ab und zu ein Symbol erklicken.

Woran kann das liegen, was kann ich machen ? Der Hut brennt in der Firma. Vielleicht weiß jemand was. Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Ventilator vom Netzteil (glaub ich) dauerdreht, also mehr als zuvor.

danke für etwaige hilfe schonmal
 
Hi,
vielleicht hilft mal Parameter RAM löschen.

Apfel+Alt+p+r

oder versuch mal die Desktop-Datei zu löschen: Nach Erscheinen der letzten Erweiterung bei Neustart die ALT-Taste drücken.

Gruß
cluig