• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS 7 Emulator für Mac OS X Tiger?

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
VISTA schrieb:
Ja, soweit bin ich auch schon gekommen;)

Nachdem ich den Terminalbefehl aus geführt habe, habe ich eine "System.img" datei erhalten, auf die dann wie oben beschchrieben das System installiert werden soll.


Aber wo soll ich einstellen, dass er von diesem "Mac OS 7"-Image bootet?

vista


Auf der System.img is noch garnix.. ausser lauter Nuller.... du musst die aus den 19-Dateien genierierte Image-Datei als CD-Rom angeben und dann auf System.img installieren... oder du nutzt gleich das aus den Apple-Dateien generierte Image als "Festplatte" .. aber dann wirst du nicht viel platz für weitere programme haben...

ma ne andere frage... für was brauchst du das überhaupt?
 

VISTA

Gast
LoCal schrieb:
Auf der System.img is noch garnix..

Das weiß ich ;)


LoCal schrieb:
... 19-Dateien genierierte Image-Datei als CD-Rom angeben und dann auf System.img installieren... oder du nutzt gleich das aus den Apple-Dateien generierte Image als "Festplatte" .. aber dann wirst du nicht viel platz für weitere programme haben...
Und wie geht das ?

LoCal schrieb:
ma ne andere frage... für was brauchst du das überhaupt?
Eigentlich nur aus Interesse.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
VISTA schrieb:
Und wie geht das ?

Auf die Gefahr hin, dass ich ehrenmitglied im Wiederholungsverein werde:

Wie gesagt,

den Anweisungen folgst, wirst Du auch hier eine image Datei erhalten.

README schrieb:
This software is available as 19 parts of a self-mounting Disk Copy
image. Download all 19 parts to your hard drive and then double-click
on the first part to mount
the compressed disk image on your desktop.
 

VISTA

Gast
Da lässt sich aber nichts zu OPEN.
:(
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    113,8 KB · Aufrufe: 77

VISTA

Gast
Das funkioniert auch nicht! :(
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    112 KB · Aufrufe: 88

Soul Monkey

Gast
Also irgendwie will das bei mir auch nicht funktionieren. Ich verwende Basilisk II 1.0, Mac OS X port 17 unter Mac OS X.4.6.

Ich habe mir von Apple die 19 Teile heruntergeladen und entpackt, nun habe ich folgende Dateien

System 7.5.3 01of19.smi
System 7.5.3 02of19.part
usw.

Desweiteren habe ich bereits das System.img für Basilisk erstellt, wenn ich in den Preferences nun unter Disk Volumes die Datei System 7.5.3 01of19.smi angebe, speichere und auf RUN klicke tut sich erstmal bis auf die Ladeanzeige lange Zeit nichts dann erscheint irgendwann das Disketten Symbol.

Andere Disk Images funktionieren auch nicht, also liegt es vermutlich nicht an den Disk Images. Die Einstellungen habe ich so wie ich Screenshot gezeigt vorgenommen.

Habe ich da irgendwo etwas übersehen?