Mac OS 10.7 updaten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kasialuna, 11.04.19.

  1. kasialuna

    kasialuna Alkmene

    Dabei seit:
    23.12.17
    Beiträge:
    32
    Hallo, wahrscheinlich wird folgendes komplett blöd klingen, aber: habe vor einer Weile meinen Mac zurückgesetzt. Dann gretschte mir das Leben irgendwie dazwischen und er staubte ein wenig ein. Habe ihn eben angemacht und gemerkt: das ist alles sehr vintage. Er hat nur Mac OS 10.7. Ich habe keine Ahnung wie ich ihn updaten soll, alles was ich im App Store finde ist Mojave. Aber das nimmt er nicht, weil: zu alt. Hilfe, was tut man da? Kann ich überhaupt updaten? Wenn ja, wo/wie?
     
  2. XS°XR

    XS°XR deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.18
    Beiträge:
    552
  3. Balkenende

    Balkenende Cellini

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.807
    Welches Gerät hast Du denn genau?

    Faustregel für ältere Geräte, wenn ich auf aktuellere OS will, muss zuerst El Capitan aus dem Store geladen werden.

    Dann kannst Du das für Dein Gerät aktuellstes OS laden.

    Aber genaues kann man nur dann sagen, wen Du uns sagst, um welche Kiste es sich genau handelt. Kann ja auch sein, dass schon vorher Schluss ist.

    Links oben beim Apfel ‚über diesen Mac‘ ist erstes Bordmittel.
     
    #3 Balkenende, 11.04.19
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.19
    Ijon Tichy gefällt das.
  4. MACaerer

    MACaerer Welschisner

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.789
    War denn Lion das originale System? Die Frage deswegen, weil die Vorgehensweise bei einem älteren System anders wäre. Falls Lion geht es folgendermaßen: Starte in die Internet-Recovery mit der Tastenkombination CMD + ALT + R.. Eine aktive Internetverbindung vorausgesetzt wird das letzte System zur Installation angeboten, das auf dem Mac lauffähig ist