Mac OS 10.7 updaten?

kasialuna

Gala
Registriert
23.12.17
Beiträge
49
Hallo, wahrscheinlich wird folgendes komplett blöd klingen, aber: habe vor einer Weile meinen Mac zurückgesetzt. Dann gretschte mir das Leben irgendwie dazwischen und er staubte ein wenig ein. Habe ihn eben angemacht und gemerkt: das ist alles sehr vintage. Er hat nur Mac OS 10.7. Ich habe keine Ahnung wie ich ihn updaten soll, alles was ich im App Store finde ist Mojave. Aber das nimmt er nicht, weil: zu alt. Hilfe, was tut man da? Kann ich überhaupt updaten? Wenn ja, wo/wie?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Welches Gerät hast Du denn genau?

Faustregel für ältere Geräte, wenn ich auf aktuellere OS will, muss zuerst El Capitan aus dem Store geladen werden.

Dann kannst Du das für Dein Gerät aktuellstes OS laden.

Aber genaues kann man nur dann sagen, wen Du uns sagst, um welche Kiste es sich genau handelt. Kann ja auch sein, dass schon vorher Schluss ist.

Links oben beim Apfel ‚über diesen Mac‘ ist erstes Bordmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
War denn Lion das originale System? Die Frage deswegen, weil die Vorgehensweise bei einem älteren System anders wäre. Falls Lion geht es folgendermaßen: Starte in die Internet-Recovery mit der Tastenkombination CMD + ALT + R.. Eine aktive Internetverbindung vorausgesetzt wird das letzte System zur Installation angeboten, das auf dem Mac lauffähig ist