Mac oo PC?

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
ich glaube du verdrehst da irgendwie einiges!! Ich mach dir mal ein improvisierte Mini-Schritt für Schritt Anleitung ;)

1. Mac: Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Ethernet --> TCP/IP: IP Adresse auf 192.168.3.2 stellen.
2. Mac: Systemeinstellungen --> Sharing --> Windows Sharing aktivieren
3. PC: Einstellungen --> IP Adresse der Ethernet Schnittstelle auf 192.168.3.3 stellen (Leider weiß ich nicht wo genau das einzustellen ist, aber das lässt sich bestimmt herausfinden)
4. PC: Rechtsklick auf den gewünschten Ordner, der freigegeben werden soll und auf freigeben.. (Oder ähnliches) Passwort einstellen, falls gewünscht

Das wars im Prinzip schon.
Von Mac zu PC:

Im Finder Apfeltaste + K und "smb://192.168.3.3" eingeben.
Anschließend den Ordner auswählen. (Falls kein Passwort gesetzt sein sollte, Feld leer lassen!)
Schon solltest du Zugriff auf den jeweiligen Ordner haben.


Vom PC zum Mac
Arbeitsplatz --> Adresszeile --> eingeben: \\RechnernamedesMacs bzw. IP
Dies sollte in den Systemeinstellungen des Macs unter Sharing erwähnt sein. Da steht genau, was du eingeben sollst!


Hoffe es klappt so ;)

Gruß Stalefish