1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac:office macht mich verrückt

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von MeistaEDA2002, 07.08.07.

  1. MeistaEDA2002

    MeistaEDA2002 Elstar

    Dabei seit:
    09.09.05
    Beiträge:
    73
    Hallo Leute,

    ich schreibe gerade ne ganz tolle Hausarbeit.

    Die ersten beiden Seiten sollen römisch I und II sein....die darauf folgenden arabisch 1 - X....

    die ersten beiden sind halt für das Inhaltsverzeichnis, dass ich auch automatisch erstellen will, deswegen muss ich das alles in einem Dokument haben...sonst wäre ich schon auf die glorreiche Idee gekommen einfach ein zweites Dokument aufzumachen....

    Dieser verdammte Page Break(next) (contimous) etc pp... macht mich echt verrückt langsam..

    vll kann mir hier ja jmd helfen
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Kein Problem - ich bin studierter Psychologe :-D
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Nun aber im Ernst:

    Seite 1 und 2: Einfügen --> Seitenzahlen --> Format… --> I, II, III

    dann Einfügen --> Wechsel --> Abschnittswechsel (nächste Seite)

    dann erneut Einfügen --> Seitenzahlen --> Format… --> 1, 2, 3 UND Beginnen mit: 1
     
  4. MeistaEDA2002

    MeistaEDA2002 Elstar

    Dabei seit:
    09.09.05
    Beiträge:
    73
    Oh mann.....

    DANKESCHÖN....Ein Psychologe erlöste mich von grausamen qualen...

    DAnke!
     
  5. MeistaEDA2002

    MeistaEDA2002 Elstar

    Dabei seit:
    09.09.05
    Beiträge:
    73
    Wer will jetzt meine Gliederung übernehmen? Sind bloss schlappe 8 Ebenen in der Tiefe manchmal...
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Argh! Nachdem ich meine Magisterarbeit (eigentlich recht problemlos) in Word geschrieben habe, bin ich nun auf LaTeX umgestiegen. Die Startschwierigkeiten sind noch viel frustrierender als das Gefummel in Word – allerdings sieht das Ergebnis am Ende besser aus :-D
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Meine erte Bachelorarbeit in Word hat mich so zur Weißglut getrieben, dass ich für die 2. Arbeit auf LaTeX umgestiegen bin. Es hat sich gelohnt.
     

Diese Seite empfehlen