• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac:office macht mich verrückt

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Hallo Leute,

ich schreibe gerade ne ganz tolle Hausarbeit.

Die ersten beiden Seiten sollen römisch I und II sein....die darauf folgenden arabisch 1 - X....

die ersten beiden sind halt für das Inhaltsverzeichnis, dass ich auch automatisch erstellen will, deswegen muss ich das alles in einem Dokument haben...sonst wäre ich schon auf die glorreiche Idee gekommen einfach ein zweites Dokument aufzumachen....

Dieser verdammte Page Break(next) (contimous) etc pp... macht mich echt verrückt langsam..

vll kann mir hier ja jmd helfen
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nun aber im Ernst:

Seite 1 und 2: Einfügen --> Seitenzahlen --> Format… --> I, II, III

dann Einfügen --> Wechsel --> Abschnittswechsel (nächste Seite)

dann erneut Einfügen --> Seitenzahlen --> Format… --> 1, 2, 3 UND Beginnen mit: 1
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Oh mann.....

DANKESCHÖN....Ein Psychologe erlöste mich von grausamen qualen...

DAnke!
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Wer will jetzt meine Gliederung übernehmen? Sind bloss schlappe 8 Ebenen in der Tiefe manchmal...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Argh! Nachdem ich meine Magisterarbeit (eigentlich recht problemlos) in Word geschrieben habe, bin ich nun auf LaTeX umgestiegen. Die Startschwierigkeiten sind noch viel frustrierender als das Gefummel in Word – allerdings sieht das Ergebnis am Ende besser aus :-D
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Argh! Nachdem ich meine Magisterarbeit (eigentlich recht problemlos) in Word geschrieben habe, bin ich nun auf LaTeX umgestiegen. Die Startschwierigkeiten sind noch viel frustrierender als das Gefummel in Word – allerdings sieht das Ergebnis am Ende besser aus :-D

Meine erte Bachelorarbeit in Word hat mich so zur Weißglut getrieben, dass ich für die 2. Arbeit auf LaTeX umgestiegen bin. Es hat sich gelohnt.