• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac oder pc was soll man sich kaufen?

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Man muss aber auch sagen dürfen, dass die Argumente, die Apple da aufführt, das Thema nicht von allen Seiten beleuchten. Der NPD-Vergleich hat allerdings einen bitteren Nachgeschmack, das stimmt. Trotzdem würde ich es nicht überbewerten.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Für 1200 Euro gibt es keinen mobilen Mac, der hohe Grafikanforderungen erfüllt. Allerdings haben Photoshop und Co. wie bereits gesagt keine hohen Grafikanforderungen, Spiele dagegen schon.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Da du die Frage in einem Apple Forum gestellt hast wirst du sicherlich keine objektive Antwort bekommen. Ganz pauschal: Kauf dir ein Mac! :) Ein MacBook z.b. passt doch ganz gut in dein Budget!
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Kann man eigentlich einen Mac Mini als "halbmobilen" Mac zählen?
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
48259 schrieb:
Kann man eigentlich einen Mac Mini als "halbmobilen" Mac zählen?
Nö. Oder willst du den MacMini samt Monitor, Tastatur, Maus und Stromgenerator mit dir rum schleppen?
 

gnu

Morgenduft
Registriert
07.01.04
Beiträge
165
48259 schrieb:
Kann man eigentlich einen Mac Mini als "halbmobilen" Mac zählen?


Der geht schon in diese Richtung. Noch mobiler ist da der gute IMac. Habe ihn gerade auf der Arbeit wg. Umbau mal in den einen mal in den anderen Raum geschleppt. Wireless lan vorausgesetzt ist er mobil wie ein PB. Stromkabel rein und los gehts...;)


Ansonsten (zur Ausgangsfragestellung): habe vorgestern mit einem Freund zusammengesessen, den ich vor einem Jahr nicht vom Kauf eines portablen Macs überzeugen konnte. Nun wollte er einen Beamer an seine Kiste anschließen - es war echt eine Aktion. Obwohl vom gleichen Hersteller (Acer) haben sich die Geräte nicht gleich erkannt; und; und; und...

Kurz mal mein PB angeschlossen und alles funzte. Dies sind halt die Dinge, die man nicht erklären kann sondern erleben muss.

Ich meine: Kauf Dir einen Mac. Sei nicht zu ungeduldig beim umgewöhnen. Vieles ist besser - es ist aber auch einiges anders. Und das führt - sind wir nicht alle Gewohnheitstiere? - bei manchem Switcher zu Irritationen.

Bitte melde "uns" zurück, wie Du Dich warum entschieden hast. Danke

Viele Grüße