• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Neuling Frage

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also zum Thema Shortcuts unter OS X würde ich KeyCue empfehlen, das erleichtert einem Neueinsteiger den Umgang ungemein.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Neulingsfragen

Hallo ich bin noch neu und hab noch ein paar Fragen.
Wie benenne ich eine Datei schnell und nicht umständlich um?
Wenn ich den Safari Browser aus dem Programme Ordner ziehe ist er deinstalliert oder???
Will Firefox verwenden...
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
1. Markieren-> Enter drücken-> umbenennen;)
2. Nein, erst wenn du Safari aus dem Programme Ordner in den Papierkorb ziehst. Ich verwende auch Firefox, habe aber Safari immer drauf. Würde ich dir auch raten. Manchmal will Firefox nicht so ganz und dann ist es gut Safari zu haben;)

LG Applefreund
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hallo ich bin noch neu und hab noch ein paar Fragen.
Wie benenne ich eine Datei schnell und nicht umständlich um?
Wenn ich den Safari Browser aus dem Programme Ordner ziehe ist er deinstalliert oder???
Will Firefox verwenden...
Moin, Du schon wieder ;).
Wenn du ein Programm aus dem Programm Ordner auf den Papierkorb ziehst, dann ist es deinstalliert.
Du kannst Safari ruhig behalten und trotzdem Firefox vewenden. Sollte dich Safari im Dock stören, ziehe es einfach nach oben weg und lasse es los. Dann sollte es sich mit einem *puff* aus deinem Dock verabschieden ;).

Künftig Poste doch im dazugehörigen Unterforum, in diesem Falle zum Beispiel hier :-D.
 

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Hallo ich bin noch neu und hab noch ein paar Fragen.
Wie benenne ich eine Datei schnell und nicht umständlich um?
Einfach auf den Namen der Datei klicken, umbenennen und fertig. Ganz simpel. Musst du viele Dateien umbenennen, empfiehlt sich dafür allerdings ein Spezialprogramm.

Wenn ich den Safari Browser aus dem Programme Ordner ziehe ist er deinstalliert oder???
Will Firefox verwenden...

Ich würde definitiv Safari weiterhin auf deinem Mac lassen. Installier einfach Firefox und gut.

Viel Spaß am Mac! :-D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Moin!
Ich bin mal so frei und führe zwei Deiner "Neulings"-Threads zusammen. Du hast diese beiden Threads innerhalb kürzester Zeit erstellt und dabei unglücklicherweise nicht den richtigen Bereich gewählt.

Unsere Bitte:
Nutze die Suchefunktion unseres Forums und/oder wähle wenigstens diesen Thread hier für Deine Fragen.

Danke und frohes Fest!
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Moin!
Ich bin mal so frei und führe zwei Deiner "Neulings"-Threads zusammen. Du hast diese beiden Threads innerhalb kürzester Zeit erstellt und dabei unglücklicherweise nicht den richtigen Bereich gewählt.

Unsere Bitte:
Nutze die Suchefunktion unseres Forums und/oder wähle wenigstens diesen Thread hier für Deine Fragen.

Danke und frohes Fest!

Ich dachte schon:-D:p

Dir auch noch ein Frohes Fest;) :p