1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von phkl, 30.12.07.

  1. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Hallo zusammen.
    Es geht um ein iBook G4 das ich von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen hab weil sie es nicht mehr gebraucht hat.
    So nun stellt sich das Problem, das das Ding komplett zugemüllt ist und ich es gerne neu aufsetzen würde - sprich komplett formatieren und Panther (ja Panther^^) neu installieren.
    Nur hab ich das noch nie gemacht. (Backup von den Daten existiert)
    Wie geht das?

    danke schonmal

    Gruß Phil
     
  2. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hallo,

    ich würde folgendes vorschlagen:


    Bootmedium einlegen, mit gedrückter C Taste das iBook starten und dann den Hinweisen zur Installation folgen. Gegebenenfalls muss man an der einen oder anderen Stelle etwas genauer lesen.;)

    Aber was heißt zugemüllt? Ist es wirklich nötig, das Ganze neu zu installieren oder gäbe es nicht auch noch andere Wege?

    Grüße,

    kabra
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Installations-CD einlegen, auf Insatllation klicken und den Anweisungen folgen, dabei aber genau lesen und nicht blindlings klicken.
    Ganz einfach.
     
  4. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    ja es ist nötig :)

    danke für die beiden schnellen Antworten!

    Gruß Phil
     
  5. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Bitteschön!

    Zur Neuinstallation:

    Na ja, der Gedanke, der mir kam, war: eine Neuinstallation ist ein zeitintensives Unterfangen. Daher tendiere ich dann eher zum entmüllen.:) Zumal das bei einem Mac ja gar nicht so schwer ist. Egal was für unnütze Programme so installiert sind.

    Aber egal. Ich wüsch' Dir eine schöne Neuinstallation! :)

    Grüße,

    kabra
     

Diese Seite empfehlen