Mac Neuinstallation

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hallo zusammen.
Es geht um ein iBook G4 das ich von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen hab weil sie es nicht mehr gebraucht hat.
So nun stellt sich das Problem, das das Ding komplett zugemüllt ist und ich es gerne neu aufsetzen würde - sprich komplett formatieren und Panther (ja Panther^^) neu installieren.
Nur hab ich das noch nie gemacht. (Backup von den Daten existiert)
Wie geht das?

danke schonmal

Gruß Phil
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hallo,

ich würde folgendes vorschlagen:


Bootmedium einlegen, mit gedrückter C Taste das iBook starten und dann den Hinweisen zur Installation folgen. Gegebenenfalls muss man an der einen oder anderen Stelle etwas genauer lesen.;)

Aber was heißt zugemüllt? Ist es wirklich nötig, das Ganze neu zu installieren oder gäbe es nicht auch noch andere Wege?

Grüße,

kabra
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Installations-CD einlegen, auf Insatllation klicken und den Anweisungen folgen, dabei aber genau lesen und nicht blindlings klicken.
Ganz einfach.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Aber was heißt zugemüllt? Ist es wirklich nötig, das Ganze neu zu installieren oder gäbe es nicht auch noch andere Wege?

ja es ist nötig :)

danke für die beiden schnellen Antworten!

Gruß Phil
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
ja es ist nötig :)

danke für die beiden schnellen Antworten!

Gruß Phil

Bitteschön!

Zur Neuinstallation:

Na ja, der Gedanke, der mir kam, war: eine Neuinstallation ist ein zeitintensives Unterfangen. Daher tendiere ich dann eher zum entmüllen.:) Zumal das bei einem Mac ja gar nicht so schwer ist. Egal was für unnütze Programme so installiert sind.

Aber egal. Ich wüsch' Dir eine schöne Neuinstallation! :)

Grüße,

kabra