• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Neueinsteigerin freut sich über Tipps zum Kauf

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Naja wenn sie mit Kopfhörern spielt, dann ist der Geräuschpegel annehmbar.
 

PerleHH

Gala
Registriert
26.10.09
Beiträge
50
Jetzt mal weg von diesem Spielkram...es wird nämlich kein "Spielerechner", wie hier wohl einige annehmen. Es wäre halt einfach nur fein, wenn mein Spiel auch gut darauf läuft. Ich glaube, das ist hier etwas falsch rübergekommen.

"Meine einzige wirklich wichtige Anforderung an den Rechner meiner Wahl ist: World of Warcraft muss flüssig laufen!" - Ok, war wohl übertrieben formuliert. Das war eher im Sinne von, dass ich jetzt keine intensiven Grafik- oder Musikbearbeitungen mache, oder sonstiges, was auch jeden anderen Rechner voll ausreizen würde. Sorry, dafür. Ich spiele halt ab und an gerne mal, und da wäre es halt schön, wenns auf läuft. Ich mache den evtl. Kauf nicht einzig und allein von diesem Punkt abhängig.

Wenn das MBP grundsätzlich mal 4-5 Stunden läuft, Office-Kram, Internet etc., wie schaut das dann mit der Hitzeentwicklung bzw. Geräuschpegel aus. Auf den ersten Blick konnte ich gestern irgendwie keinen Lüfter an den Geräten sehen...
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
na die sind ja auch nicht außen dran ;)
schau mal hinten am klappmechanismus des displays genauer hin.

wenn es nur darum geht, das wow irgendwie läuft, ist die 9400m ausreichend. spielen ja schließlich zahlreiche leute mit. soll auch schneller sein als die graka in meinem 20er imac und ich hatte nie probs, auch nicht in dalaran.
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Wenn du WoW auf nem 21" flüssig spielen willst wird das mit dem macMini nichts.

Generell hat das Apple-Portfolio da wenig. Willst du es nicht noch mal mit Windows 7 probieren!?


Ansonsten halt der iMac 21,5 und dann den anderen als externen Monitor dran :)

MB gar nicht .. MBP könnte klappen wenn aufgerüstet.




WIrklich sinnvoll laut deiner Schilderung wäre aber ein günstiger neuer Aldi PC. Dann hast du keinen Stress mit der Umstellung und allem :)


Also ich spiele auch WoW, aber halt auf einem MBP, das in der höchsten Auflösung und ich habe null Probleme. Also kann ich ein MBP ohne zu zögern empfehlen.

Wieso empfiehlst du ihr sich einen neuen Aldi PC zu kaufen, statt dich zu freuen das wieder eine den Weg aus dem MS Dickicht ans Licht gefunden hat ;)

Meiner Meinung nach ist gerade der neue iMac ideal für dich, kostet für Apple Verhältnisse wenig Geld,sieht super aus und ist auch von der Hardware supi.
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
In Dalaran kann ich mit dem derzeitigen Rechner abends auch teilweise nur in kleinen Tippelschritten gehen. Aber das Problem gabs ja damals zu Shattrath-Zeiten dort auch. Ist halt der Hauptanlaufspunkt, denke es liegt es zumindest daran.

Und Du hast ein MB oder MBP ?

Auf meinem MBP hab ich auch Sonntag NAchmittag in Dala recht flüssige FPS, so das es nicht weiter ins Gewicht.
 

PerleHH

Gala
Registriert
26.10.09
Beiträge
50
Ha, noch ´ne Frage...

Gibt es eigentlich für das MB eine Dockingstation? Auf der Apple Seite finde ich nichts.
 

PerleHH

Gala
Registriert
26.10.09
Beiträge
50
Huhu, ich nochmal...

Hoffe hier schaut nochmal jemand rein, weil ich noch eine kurze Zwischenfrage habe.

Ja, ich habe schon viel gelesen und gestöbert...aber brauche ich auf einem Mac (ohne Windows im Bootdings) tatsächlich keinerlei Antivirensoftware? Nur die interne Firewall?

Als "noch" PC-Anwender bin ich halt bis unter die Zähne bewaffnet, um alles böse von mir abprallen zu lassen und eingeschlichene Feinde aufzuspüren...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wenn Du mit Windows online arbeitest oder "unbekannte" Software installierst, ist ein Virenscanner zu empfehlen. Es liegt also an Deinen Gewohnheiten.
Kostenlose Virenscanner sind in ihren Leistungen aber immer noch deutlich schlechter als zu bezahlende. Lieber mal 20 Eur dafür investieren...
Gruß
Andreas
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
et jeht um mit ohne Windows.

willkommen im licht^^
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
...aber brauche ich auf einem Mac (ohne Windows im Bootdings) tatsächlich keinerlei Antivirensoftware? Nur die interne Firewall?

nicht mal die.
ich fahre seit 1992 ohne virenschutz und ohne firewall.
ein NAT router reicht.
das ist das teil, mit dem du ins internet gehst.

es gibt keine viren, vor denen du dich schützen könntest....
und der firewall GUI, der bei apple über die ipfw drübergestülpt ist.......
ist gelinde gesagt......müll.
damit kannst du dich maximal von aussen selbst aussperren.
von innen hilft die genau garnix.

HTH
mike
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
es gibt keine viren, vor denen du dich schützen könntest....

naja da hab ich schon anderes gehört... kanns aber nicht beurteilen, weil ich bisher kein Mac besitze