1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac neu aufsetzen + Windows Partition entfernen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Winddancer, 16.06.09.

  1. Winddancer

    Winddancer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    75
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne einmal meinen Macbook Pro neu aufsetzen. Wie ich hier im Forum gelesen habe, kann ich das einfach mittels meiner Installations CD machen.

    Zusätzlich habe ich auf der Festplatte noch eine Windows Partition die ich in diesem Zuge auch entfernen möchte. Kann ich das auch mittels der Installations CD machen oder muss ich noch etwas besonderes beachten?

    Grüße

    Sven
     
  2. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Wenn du die Mac OS X CD einschmeißt (und neu bootest), kannst du oben in der Menüleiste das Festplattendienstprogramm auswählen. Damit lassen sich Festplatten beliebig partitionieren.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Wenn du die Festplatte sowieso komplett löschen willst, kannst du die gleich mit entfernen.
    Wenn du nur drüberinstallieren willst (also nicht formatieren, Benutzerdaten beibehalten usw) solltest du das besser mit dem BootCamp Assistenten tun. Ob nun vor oder erst nach der Neuinstallation ist egal.
     
  4. Winddancer

    Winddancer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    75
    Hallo,
    danke erstmal für die flotten Antworten!

    Mir würde es schon reichen die windows Partition zu entfernen.

    Kann ich das einfach mittels Bootcamp ohne Konsequenzen entfernen?
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ja. Backup bei Partitionierungen sind zwar Pflicht.
     

Diese Seite empfehlen