Mac neu aufsetzen + Windows Partition entfernen?

Winddancer

Bismarckapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal meinen Macbook Pro neu aufsetzen. Wie ich hier im Forum gelesen habe, kann ich das einfach mittels meiner Installations CD machen.

Zusätzlich habe ich auf der Festplatte noch eine Windows Partition die ich in diesem Zuge auch entfernen möchte. Kann ich das auch mittels der Installations CD machen oder muss ich noch etwas besonderes beachten?

Grüße

Sven
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Wenn du die Mac OS X CD einschmeißt (und neu bootest), kannst du oben in der Menüleiste das Festplattendienstprogramm auswählen. Damit lassen sich Festplatten beliebig partitionieren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn du die Festplatte sowieso komplett löschen willst, kannst du die gleich mit entfernen.
Wenn du nur drüberinstallieren willst (also nicht formatieren, Benutzerdaten beibehalten usw) solltest du das besser mit dem BootCamp Assistenten tun. Ob nun vor oder erst nach der Neuinstallation ist egal.
 

Winddancer

Bismarckapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
Hallo,
danke erstmal für die flotten Antworten!

Mir würde es schon reichen die windows Partition zu entfernen.

Kann ich das einfach mittels Bootcamp ohne Konsequenzen entfernen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja. Backup bei Partitionierungen sind zwar Pflicht.