• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC Netzwerkeinstellungen lässt sich nicht mehr öffnen

mordili

Granny Smith
Registriert
13.01.11
Beiträge
13
Im Prinzip brauche ich gar keine der Netzwerkeinstellungen mehr, der Rechner hängt nur noch an nem Kupferkabel und kriegt seine Infos vom DHCP Server aus dem Keller. Auf das ganze Problem bin ich auch eher zufällig gestoßen, weil ich einen VPN Zugang für die Uni einrichten wollte.
Wie erwähnt, in die Einstellungen komme ich ja erst gar nicht und kann daher auch nix löschen. Schlüsselbund reparieren habe ich gemacht, aber auch ohne Ergebnis.

EDIT:
Problem folgendermaßen gelöst. Ist zwar ein bissel ne Hammer-Methode, aber funktioniert:
sudo mv /Library/SystemConfiguration/preferences.plist /Library/SystemConfiguration/preferences.plist.old
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wieso? Du hast in den Systemeinstellungen nicht die Einstellung für Netzwerk (eine graue Kugel)?
Unter "Weitere Optionen" sind die Netzwerke gespeichert, die du benützt hast. Dort kannst du sie löschen.
Aus dem Schlüsselbund hast du sie schon gelöscht?
 

mordili

Granny Smith
Registriert
13.01.11
Beiträge
13
Die graue Kugel ist da :) Aber wenn man darauf geklickt hat, ist nichts passiert, ausser dass im Fenster oben stand "Lade Netzwerk..." (o.ä.) und weiter ist nichts passiert, d.h. zu der Ansicht, wo der Button "Weitere Optionen" erscheint, bin ich gar nicht erst gekommen. Aber siehe mein Edit oben, habs jetzt lösen können