• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mit HP 3390 AIO

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Derzeit ist es halt so, dass er zwar einen riesen Schwung Blätter druckt, dann aber eine kleine Denkpause macht, um weiterzudrucken.

Ich kann momentan noch nicht klagen - mein alter Drucker schaffte gerade mal 6 Seiten in der Minute, und das auch nur, wenn alles optimal lief, also bin ich auch nicht so sehr verwöhnt. Aber lass mich trotzdem wissen, ob's was gebracht hat! :)
 

Athuruga

Erdapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
3
3 jahren sind seit dem Thread-Start zwar zwischenzeitlich vergangen aber einen Versuch ist es wert:

Hattest Du mit dem Mac unproblematisch Zugriff auf die HP-Toolbox? Ich komme einfach dort nicht ran, resp. weiß nicht wie. Habe ihn über USB dranhängen.

Ob Telefaxe dann als pdf-Ausgabe auf dem Mac landen steht auch noch in den Sternen.

Peace!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
3 jahren sind seit dem Thread-Start zwar zwischenzeitlich vergangen aber einen Versuch ist es wert:

Hattest Du mit dem Mac unproblematisch Zugriff auf die HP-Toolbox? Ich komme einfach dort nicht ran, resp. weiß nicht wie. Habe ihn über USB dranhängen.

Es gibt eine neue Software "HP Director" bei HP runterzuladen. Mit der funktioniert es noch besser als zuvor.

Die Toolbox verwende ich nicht mehr.

Meiner hängt allerdings über Ethernet am Mac.

Ob Telefaxe dann als pdf-Ausgabe auf dem Mac landen steht auch noch in den Sternen.

Peace!

Das habe ich noch nie probiert. Scannen in PDF geht jedenfalls problemlos.

Cheerio!
 

Athuruga

Erdapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
3
Danke fuer die Info!

Den HP Director habe ich drauf. Aber die Empfangsfunktion direkt auf dem Bildschirm bzw. Dem Mac geht leider eben nicht. Sehr schade! Das war wirklich sehr komfortabel, da eingegangene Faxe einfach nur noch mit Namen als pdf gespeichert werden konnten. Das Drucken und Scannen von Faxen ist damit entfallen.

Peace!
 

Athuruga

Erdapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
3
Danke fuer die Info!

Den HP Director habe ich drauf. Aber die Empfangsfunktion direkt auf dem Bildschirm bzw. Dem Mac geht leider eben nicht. Sehr schade! Das war wirklich sehr komfortabel, da eingegangene Faxe einfach nur noch mit Namen als pdf gespeichert werden konnten. Das Drucken und Scannen von Faxen ist damit entfallen.

Peace!