1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mit anderer Software

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von snoopz73, 23.05.09.

  1. snoopz73

    snoopz73 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    10
    hallo,

    ich bin eigentlich ein windows-user. habe auch jede menge software fuer meine geraete. mir gefaellt allerdings das design von den mac-rechnern extrem gut. darum meine fragen.

    1. kann man einen mac kaufen uund dort xp installieren????
    2. wenn frage 1 nicht realisierbar ist, gibt es zumindestens die moeglickeit den 24zoll monitor an einen pc anzuschliessen???? funktioniert die kamera und der ton dann auch??? treiber???

    bitte antwortet erlich weil ich wirklich unsicher bin!!!!

    -lg-
     
  2. Jackyapple

    Jackyapple Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    172
  3. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Ja, auf allen aktuellen Macs kannst du Windows per Boot Camp installieren. Ist absolut kein Problem. Sämtliche Treiber sind auf den beigelegten Installations-DVDs schon beigelegt. Neue Treiber musst du dir natürlich selber besorgen, aber da Macs ja inzwischen sowieso PC-identische Hardware beinhalten ist das garkein Problem. Bei meinem MacbookPro funktioniert alles einwandfrei, bis auf das Trackpad, was bekanntermaßen unter Windows ein wenig buggy ist, aber dafür gibt's ja ne externe Maus. Sowohl iSight-Kamera als auch Ton und Grafik funktionieren exzellent. GTA IV kann ich ohne Probleme auf ziemlich hohen Einstellungen spielen.

    Somit kannst du dir sorglos nen Mac kaufen. So mach ich das auch. Zum zocken und für einige Windows-erfordernde Anwendungen XP, den Rest erledigt man mit Leopard :-D .

    LG
     
  4. Notebooker123

    Notebooker123 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    311
    Klar unter Bootcamp kannst du XP installieren oder Vista.

    Kamera geht auch so unter OSX. Außerdem kannst du OSX + XP gleichzeitig laufen lassen.

    Aber OSX ist einiges besser als XP !!!!! Verkauf die alten Programme und kauf dir OSX bzw. es gibt auch viele Freeware Tools.
     
  5. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Vielleicht solltest Du überlegen ob Du überhaupt einen Mac brauchst / willst.

    Aus Deinem Posting lese ich, dass Du ev. an einem XP Rechner den großen Mac Bildschirm anschließen willst? Verstehe ich das richtig? Hoffe mich zu irren :)
     
  6. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Ich denke mit "24 Zoll Monitor" wird er den iMac meinen, ich mag mich irren, aber ich glaube die Cinema Displays haben keine iSight.
     
  7. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Zitat von der Apple Seite...

    Die neuen LED Cinema Displays haben auch eine iSight
     
  8. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Ich denke er meint das 24" Cinema Display. Da das einen Mini DisplayPort-Anschluss hat und es weder PC-Grafikkarten noch Adapter dafür gibt, ist ein Anschluss an einen PC (bisher) leider nicht möglich.
     
  9. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Ich denke er meint das hier: :)
     

    Anhänge:

    • CDis.jpg
      CDis.jpg
      Dateigröße:
      50,1 KB
      Aufrufe:
      79
  10. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Oh danke, da war ich wohl falsch informiert. :innocent:
     
  11. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ein gute gemeinter Rat: Wenn du dir einen Mac kaufst und dort Windows draufmachst, kannst du auch gleich bei den Plastikkästen bleiben. Mac OS X ist die Seele eines Mac's ;).

    mfg thexm
     
  12. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich rate dir das gleiche: Kauf dir einen schönen Windows PC/Laptop (ja, das gibt es auch :)), da bekommst du mehr Leistung fürs gleiche oder sogar weniger Geld. Ein Mac macht mit OS X viel mehr Sinn und Spaß... :)
     

Diese Seite empfehlen