• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mit anderer Software

snoopz73

Golden Delicious
Registriert
23.05.09
Beiträge
10
hallo,

ich bin eigentlich ein windows-user. habe auch jede menge software fuer meine geraete. mir gefaellt allerdings das design von den mac-rechnern extrem gut. darum meine fragen.

1. kann man einen mac kaufen uund dort xp installieren????
2. wenn frage 1 nicht realisierbar ist, gibt es zumindestens die moeglickeit den 24zoll monitor an einen pc anzuschliessen???? funktioniert die kamera und der ton dann auch??? treiber???

bitte antwortet erlich weil ich wirklich unsicher bin!!!!

-lg-
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ja, auf allen aktuellen Macs kannst du Windows per Boot Camp installieren. Ist absolut kein Problem. Sämtliche Treiber sind auf den beigelegten Installations-DVDs schon beigelegt. Neue Treiber musst du dir natürlich selber besorgen, aber da Macs ja inzwischen sowieso PC-identische Hardware beinhalten ist das garkein Problem. Bei meinem MacbookPro funktioniert alles einwandfrei, bis auf das Trackpad, was bekanntermaßen unter Windows ein wenig buggy ist, aber dafür gibt's ja ne externe Maus. Sowohl iSight-Kamera als auch Ton und Grafik funktionieren exzellent. GTA IV kann ich ohne Probleme auf ziemlich hohen Einstellungen spielen.

Somit kannst du dir sorglos nen Mac kaufen. So mach ich das auch. Zum zocken und für einige Windows-erfordernde Anwendungen XP, den Rest erledigt man mit Leopard :-D .

LG
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Klar unter Bootcamp kannst du XP installieren oder Vista.

Kamera geht auch so unter OSX. Außerdem kannst du OSX + XP gleichzeitig laufen lassen.

Aber OSX ist einiges besser als XP !!!!! Verkauf die alten Programme und kauf dir OSX bzw. es gibt auch viele Freeware Tools.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Vielleicht solltest Du überlegen ob Du überhaupt einen Mac brauchst / willst.

Aus Deinem Posting lese ich, dass Du ev. an einem XP Rechner den großen Mac Bildschirm anschließen willst? Verstehe ich das richtig? Hoffe mich zu irren :)
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Ich denke mit "24 Zoll Monitor" wird er den iMac meinen, ich mag mich irren, aber ich glaube die Cinema Displays haben keine iSight.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich denke er meint das 24" Cinema Display. Da das einen Mini DisplayPort-Anschluss hat und es weder PC-Grafikkarten noch Adapter dafür gibt, ist ein Anschluss an einen PC (bisher) leider nicht möglich.
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Ich denke er meint das hier: :)
 

Anhänge

  • CDis.jpg
    CDis.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 93

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ein gute gemeinter Rat: Wenn du dir einen Mac kaufst und dort Windows draufmachst, kannst du auch gleich bei den Plastikkästen bleiben. Mac OS X ist die Seele eines Mac's ;).

mfg thexm
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich rate dir das gleiche: Kauf dir einen schönen Windows PC/Laptop (ja, das gibt es auch :)), da bekommst du mehr Leistung fürs gleiche oder sogar weniger Geld. Ein Mac macht mit OS X viel mehr Sinn und Spaß... :)